mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft - Wie gestaltet? vom 28.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berichtsheft - Wie gestaltet?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Di 28.08.2007 15:35
Titel

Berichtsheft - Wie gestaltet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage...

Ich habe mit dem IHK gesprochen und sie sagten mir, dass ich ein Berichtsheft führen muss und ich dürte eine eigene Vorlage machen und auch selber eintippen. - Schön und gut.

Aber würde gerne mal wissen wie ihr das gemacht habt? Also ich meine, ob ihr einen "richtigen" Ordner selber gestaltet habt und so...

Danke sehr.

LG

DaRealest

Verfasst Di 28.08.2007 15:38
Titel

Nimm einfach ne Mappe und hefte das ganze ein. Später interessiert es eh niemanden was da drin steht oder wie schön alles aussieht. Mittlerweile wird nur mal durchgeblättert und auf Vollständigkeit überprüft. Wenn überhaupt...
Das du deinen Kaffee nicht über das Zeug gießen kannst oder nur Eselsohren zu sehen sind, versteht sich ja von selbst. Alles in allem sollte ein ordentlich geführtes Berichtsheft vollkommen ausreichen. Jedenfalls war's bei mir damals so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ahoj

Verfasst Di 28.08.2007 15:49
Titel

Ich hab damals eine Excel-Vorlage genommen, die mir eine Mitschülerin geschickt hab.
Von Gestaltung kann also nicht die Rede sein... * Keine Ahnung... *

Müsste die Datei noch irgendwo rumfliegen haben, bei Interesse PM oder Mail an mich.

Aber DaRealest hat schon Recht, das Berichtsheft ist nicht gerade das maßgeblichste Kriterium in einer Ausbildung, es reicht wahrscheinlich, wenn du es einfach nur runtertippst, spar dir die Energie für wichtigeres.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Synoxis

Verfasst Di 28.08.2007 15:55
Titel

Also ich hab mir da einfach ein "Berichtsheft" im Schreibwarenladen geholt. Genügt auch vollkommen, falls man es mit der Hand schreiben möchte, ansonsten eben einfach Word oder eben Excel nutzen.
blackZora

Verfasst Di 28.08.2007 16:48
Titel

hab mein Berichtsheft in InDesign erstellt, damals war es ne nette Übung und es sieht nicht so scheiße aus wie die ausm Geschäft Lächel
tooflashie

Verfasst Di 28.08.2007 16:52
Titel

Zitat:

hab mein Berichtsheft in InDesign erstellt, damals war es ne nette Übung und es sieht nicht so scheiße aus wie die ausm Geschäft

Kann man das mal sehen?

* Ja, ja, ja... *
TomPee

Verfasst Di 28.08.2007 17:14
Titel

Ich habe das Ganze damals in Freehand aufgebaut und müsste das auch noch irgendwo rumfliegen haben.
Bei Interesse -> PN

Gruß
johnny love

Verfasst Di 28.08.2007 20:08
Titel

ich hatte damals ne quark vorlage...... als ich es von der ihk wiederbekommen habe stand drunter dass es nicht den rahmenbedingungen entspricht...... naja, bei der abschlussprüfung wars auf einmal egal...