mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2022 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft vergessen zur ZP vom 16.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berichtsheft vergessen zur ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
CinKon

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freistell-Held hat geschrieben:

Aber es macht natürlich mehr Spaß den Kram regelrecht zu "rekonstruieren"...was war nochmal vor 3 Monaten? * Such, Fiffi, such! *


nich 3 monate... 3 JAHRE! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
port-foley-o

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, lass uns unser geheimes Laster nicht weiter die Lesearbeit von fleißigen Berichtsheftschreibern sein CinKon.
Aus uns wird halt nie was, wenn wir uns schon so anstellen jede Woche ne halbe Seite zu schreiben, zu meinem Pech muss ich ja auch noch 2 Berichtshefte parallel führen. Eins für AsoAmt weil die mein Gehalt zahlen. Dumm nur dass, die IHK Wochenberichte und das A-Amt, Tagesberichte in Stichpunkten will. Ich lass einfach Blindtexte einlaufen ab Seite 3 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xracy

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend der herr,
port-foley-o hat geschrieben:
DU meinst also das diejenigen die ein Berichtsheft führen besser für ihren Beruf geeignet sind!?

Deine Frage ist nicht an mich gerichtet, aber wie dem auch sei...

Weshalb wohl existiert in deutschland ein berichtsheftführungspflicht? (geiles wort) Warum wohl möchte die ihk dieses bei der zwischenprüfung einsehen? etwa um den azubi zu gängeln? oder vielleicht den arbeitgeber zu kontrollieren, ob deine ausbildung auch ordnungsgemäss abläuft? Und du nicht ständig die gleichen arbeiten erledigen musst? oder gar vielleicht nur kaffee kochen musst? fragen über fragen...
Zitat:

Am liebsten mag ich die, die direkt von der Uni kommen und nur theoretische Designer sind:
"Wir hatten doch gar kein Briefing!" , "Wollen wir denn kein Brainstorming machen?", "Ich bin heute überhaupt nicht Kreativ!"
"Das kommt ja gar nicht so raus wie aufm Bildschirm!" - Zu denen sage ich nur: Willkommen in der Dreckvorstufe ihr Pfeifen!

Ich weiss ja nicht, was dein "frust" mit dem threadthema zu schaffen hat, aber was sind die aufgaben eines mediengestalters und eines designers? ja genau, der designer liefert die ideen und du führst sie aus. für einen designer ist es nicht unbedingt notwendig sämtliche technische abläufe und dergleichen zu kennen - von vorteil wäre es schon, aber dafür biste du da.

schönen abend noch
  View user's profile Private Nachricht senden
CinKon

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne rein hypothetische frage zu dem thema...
wenn man in seiner lehre kein berichtsheft führt,
aus welchen gründen auch immer,
und es auch erst zur AP verlangt wird,
und man trotzdem keins macht,
wird man dann garnich zugelassen,
und die 3 jahre lehre waren umsonst?
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CinKon hat geschrieben:
mal ne rein hypothetische frage zu dem thema...
wenn man in seiner lehre kein berichtsheft führt,
aus welchen gründen auch immer,
und es auch erst zur AP verlangt wird,
und man trotzdem keins macht,
wird man dann garnich zugelassen,
und die 3 jahre lehre waren umsonst?


Das Berichtheft ist Zulassungsvoraussetzung zur Abschlussprüfung.

Steht so in der Prüfungsordnung. Erhältlich bei Deiner IHK...

Wir in unserem Ausschuss haben schon Prüflinge am Prüfungstag nach Hause fahren lassen um das Berichtsheft zu holen.

Nicht aus Schikane. Was ist denn wenn Du die Prüfung versemmelst und aus dem Heft geht hervor das der Ausbildungsrahmenplan nicht eingehalten worden ist? Ich habe schon bei Schlossern den Fall gesehen wo wochenlang drin stand Container angestrichen und Rüttelplatte gereinigt... - Ausbildungsrahmenplan Schlosser? -

Richtig Dein Ausbildungsbetrieb wäre ggf. sogar zu Schadenersatz verpflichtet wenn Du z.B. ein halbes Jahr später zum Geld verdienen kommst...

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
port-foley-o

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yes yes, yoaaah!! * Ja, ja, ja... * Dann wirst du ausgeschlossen!

Auf jedenfall konnte mich hier keiner überzeugen etwas Sinnvolles an diesem sogenannten Berichtsheft zu finden.
und was du sagst xracy, hat mich auch nich überrascht oder zur Neubildung meiner Meinung bewegt.

Ausserdem bin ich nicht hier um Terz wegen des BH zu machen sondern ich habe mich auf die Aussage....
Astro hat geschrieben:
Ich find das Berichtsheft super. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

...bezogen.

zu Joki:
Klar ist das BH vorallem für solche Fälle gemacht. Aber der Ausbildungsbetrieb ist ja auch selbst Schuld sowas zu unterschreiben. (Aus seiner Sicht) Nochmal wird er das nicht tun! Ich kenne Leute, die kriegen es einfach nicht unterschrieben wenn sie das hineinschreiben was sie wirklich "alles" getan haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Prüfung - Anmeldung vergessen?
Berichtsheft in der AP
Berichtsheft
Berichtsheft zur ZP
Berichtsheft!!!
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.