mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft vergessen zur ZP vom 16.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berichtsheft vergessen zur ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch andere, die nicht von der Uni kommen und Pfeiffen sind! Man kann sowas nicht pauschalisieren! Mir kommt es so vor, als wärst du tierisch gefrustet und machst dir jetzt hier Luft, was ich aber nicht gerade passend finde, da es nichts mit dem Berichtsheft zu tun hat!

Warum soll jemand schlechter sein, wenn er sich im auswendig-lernen leicht tut? Für den Großteil von Aufgaben ist dies nunmal erforderlich! Klar kann man einiges danach wieder vergessen aber du hast doch auch nicht immer beide Hände am Lenkrad, nur weil du es in der Fahrschule immer gelernt hast, oder? Zur Prüfung hast du es aber auch gemacht, da du sonst nicht bestanden hättest! Ich versteh einfach dein Problem nicht!
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
port-foley-o

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die linke Hand auf 10, die rechte auf 2 Uhr, Schulterblick und rein in die Mauer!

Nun, ich kam vom Ästchen aufs Stöckchen, sorry wegen dem Spam. Ich such mir mal nen Jammer-Thread.

Ein Problem habe ich nicht wirklich, ich laber nur über die Thematik dass, in der Ausbildung sich nicht die Spreu vom Weizen trennt, vorallem nicht durch das Berichtsheft!
Ich wünsche mir aber für die Zukunft eben dass, ich auch viel mit Kollegen zu tun habe die einfach "verstehen" was sie tun oder zu tun haben! Sowas kann einem viele Überstunden * Mal bisschen die Nase pudern... * ersparen! Grins Nehmt meine Aussagen nicht ganz tot-ernst, ich bin einer der letzten der pauschalisiert. Aber Theoretiker kriegen in unserer Branche halt ganz schnell eine vorn Kopp!

Und um auch mal was zu "diesem" Thema zu sagen: Ich wusste garnicht dass, das Berichtsheft auch bei der ZP verlangt werden kann. Selbst Personen aus dem Prüfungsausschuss haben mir bestätigt dass, das nicht der Fall wäre!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

port-foley-o hat geschrieben:
DU meinst also das diejenigen die ein Berichtsheft führen besser für ihren Beruf geeignet sind!?

Nein, dafür ist die Prüfung da. Aber es sagt etwas über die Arbeitsauffassung und Verlässlichkeit eines Prüflings aus. Finde ich jedenfalls.
  View user's profile Private Nachricht senden
chesster

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Süd-Niedersachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Die Fähigkeit ein Berichtsheft zu führen sagt sehr viel über die allgemeine Arbeitsauffassung des Prüflings nach. Natürlich ist es unangenehm ein Berichtsheft zu führen. Natürlich kostet es Überwindung sich immer wieder hinzusetzen und sich dafür Zeit zu nehmen. Natürlich muß man seinen Schweinehund überwinden.

Aber gerade das ist auch ein Teil der Aussage eines solchen Hefts: Das man in der Lage ist, sich zu überwinden und auch unangenehme Aufgaben erledigen kann.

Wer sich da schon in der Ausbildung wie eine Lusche ums führen des Berichtsheft drückt, der wird sich später auch um die unangenehmen Dinge drücken.


Genau!
Die Führung des Berichtshefts soll während der Arbeitszeit stattfinden. Es ist ein Teil derjenigen Pflichten, die jeder bei der Arbeit zu erledigen hat. Soll ein Chef wirklich immer daran erinnern, dass das Berichtsheft auf dem neuesten Stand zu sein hat? Muss er denn auch immer ermahnen, dass der Arbeitsplatz aufgeräumt sein soll? Es ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHE Pflicht, für die man/frau Zeit eingeräumt bekommt. Berichtsheftsführung ist Arbeitszeit! Es ist eine Dokumentation des Verlaufs der eigenen Ausbildung.
Würdet ihr später auch kein Fahrtenbuch führen, obwohl ihr wisst, dass man als Selbstständiger für jeden gefahrenen Kilometer Geld vom Finanzamt zurückerstattet bekommt? Seltsam! Erledigt eure Aufgaben gleich richtig und hört auf, andere für eure Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen!
CHESSTER
  View user's profile Private Nachricht senden
port-foley-o

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Die Fähigkeit ein Berichtsheft zu führen sagt sehr viel über die allgemeine Arbeitsauffassung des Prüflings nach.



Astro hat geschrieben:


port-foley-o hat geschrieben:

DU meinst also das diejenigen die ein Berichtsheft führen besser für ihren Beruf geeignet sind!?


Nein, dafür ist die Prüfung da. Aber es sagt etwas über die Arbeitsauffassung und Verlässlichkeit eines Prüflings aus. Finde ich jedenfalls.



Das spricht für sich!
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 22.10.2008 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte dir ja eigentlich schon früher klar sein sollen, dass sie das Berichtsheft irgendwann sehen wollen!

Und wir haben als MG ja nun nicht wirklich viel Arbeit mit dem Berichtsheft schreiben oder?
Da geht es anderen Berufsgruppen doch viel "schlechter", die täglich und handschriftlich schreiben müssen.

Das solltest du doch noch irgendwie hinbekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Freistell-Held

Dabei seit: 14.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe auch nicht, dass es noch einige gibt, die soviel Terz wegen des Berichtshefts machen. Dauert pro Tag vielleicht eine Minute * Keine Ahnung... *
Aber es macht natürlich mehr Spaß den Kram regelrecht zu "rekonstruieren"...was war nochmal vor 3 Monaten? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Prüfung - Anmeldung vergessen?
Berichtsheft!!!
Berichtsheft
Berichtsheft!
Berichtsheft
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.