mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berichtsheft
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sowas,
ich hab mir so viel Mühe gegeben beim Berichtsheft.
Dann kommt der Kerl in der Zwischenprüfung her, blättert einmal schnell meinen Ordner durch und fertig.

Bei einem von uns haben Tage und Unterschriften gefehlt, da hats geheissen
"Ja, trags noch nach"

Eine von uns hat ihr Berichtsheft vergessen,
da hats geheissen "Ja, schicks noch nach"

...
  View user's profile Private Nachricht senden
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
ja sowas,
ich hab mir so viel Mühe gegeben beim Berichtsheft.
Dann kommt der Kerl in der Zwischenprüfung her, blättert einmal schnell meinen Ordner durch und fertig.

Bei einem von uns haben Tage und Unterschriften gefehlt, da hats geheissen
"Ja, trags noch nach"

Eine von uns hat ihr Berichtsheft vergessen,
da hats geheissen "Ja, schicks noch nach"

...


Das ist das Berichtsheft, zusammengefasst. Jeden Tag ein paar Minuten Zeit verschwenden, damit dann *vielleicht* jemand mal durchblättert.

Dass sie so locker sind und nicht mal eine verbale Ohrfeige geben, überrascht mich aber etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blutmond

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist so bei der Zwischenprüfung. Da haben sie bei uns noch nicht einmal das Heft verlangt.
Bei der Abschlussprüfung sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Wenn da was fehlt wird man nicht zugelassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spreefan

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Abschlussprüfung kann es so oder so laufen. In meinem früheren Job haben die bei der mündlichen das Berichtsheft kontrolliert und ich hätte ein Problem gehabt, wenn es nicht sauber geführt und vollständig gewesen wäre.

Bei der Mediengestalter-Prüfung hatte ich mein Berichtsheft im Rucksack und es wurde nicht danach gefragt. Bei einigen Klassenkameraden sah es wieder anders aus. Da hat ein Prüfer sich alle Berichtshefte zeigen lassen und die in alle Ruhe durchgesehen. Es kommt halt immer darauf an, wer die Prüfungsaufsicht macht und wie die jewieligen Gepflogenheiten sind.

Das Berichtsheft ist ja auch der Nachweis darüber, dass man eben nicht nur Kaffee gekocht hat, sondern auch die geforderten Themen lernen konnte.

Und vor allem: die Prüfer können Dich im Extremfall ohne oder mit einem mangelhaften Berichtsheft von der Prüfung ausschließen!!! Wenn das nicht Grund genug ist, die Dinger vernünftig zu führen, weiß ich auch nicht mehr weiter!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenns dir 2 wochen vorher erst einfällt, dass dus vielleicht noch machen solltest, bist du selbst schuld.
dann haste hald jetz den stress damit...

ich hatte übrigens an nem schultag immer nur "berufsschule" drinstehen und sonst nix. das war ok
die schauen das berichtsheft bei uns immer dann sehr sorgfältig an, wenn se merken, der schüler kann garnix.
dann kucken die, obs am betrieb lag oder am schüler...also, was du denn so im betrieb gemacht hast
was du in der schule gemacht hast, interessiert die ja dann in dem fall grad gar nicht...zudem steht das im klassenbuch

aber naja,.. ich sprech hier nur von mir
trags hald nach, wenn du dir unsicher bist...kannst ja einfach öfter mal das gleiche reinschreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
Käsebrötchen

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach den Heften wurde bei uns überhaupt nicht gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde es regelmäßig führen um auf der sicheren Seite zu sein.

Meine Mitazubine letztes Jahr, wäre fast nicht zur Prüfung zugelassen worden deswegen, obwohl sie es gut geführt hatte, sogar mit Arbeitsbeispielen, aber denen hat immernoch was gefehlt (IHK Köln) und bei mir gabs wiederum keine Probleme (Ende IHK Bonn).

Das kommt wohl immer drauf an, ob man einen Erbsenzähler hat, der das kontrolliert oder nicht.

Ich habe immer am Ende der Woche bevor ich gegangen bin ein Wochenblatt fertig gemacht und hatte dann alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft!
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft zur AP
Das Berichtsheft...
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.