mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
imun

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich müsstest Du bei Umzug anrecht auf einen Tag
Sonderurlaub haben und den somit beantragen können. Allerdings nur,
wenn der Umzug berufsbedingt nötig ist. wenn Du innerhalb einer
Stadt umziehst um mit Deinem Freund zusammen zu ziehen,
hast Du glaub ich keinen Anspruch darauf.

Aber Vertragspflichtig bist Du nur solange, bis Du die schriftliche Bestätigung der IHK hast,
dass Du bestanden hast. Bei mir wird dass der 11.Juli sein. Ich habe extra nochmal bei dem
Briefing der IHK zur Praktischen nachgefragt. Dessen Antwort:

9. Juli Abgabe der AP Praktisch 10.Juli Auswertung 11.Juli FREIHEIT!
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich ziehe berufsbedingt ca. 100km weiter (natürlich war das absicht, da ich eine fernbeziehung satt hatte), aber mein neuer arbeitsplatz ist wirklich weiter weg.

Mh.. muss ich mal mit meiner noch chefin reden...

mussten am 26. juni abgeben, von daher k.p. wann die ergebnisse da sind Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Mi 02.07.2008 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nikinelke

Dabei seit: 07.05.2008
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier in bayern ist das so um die 2000 Brutto *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nikinelke hat geschrieben:
hier in bayern ist das so um die 2000 Brutto *hehe*


Bayern? Glaub du solltest dich eher auf München beschränken...

Oder zählt Unterfranken jetzt doch schon als Bundesland?? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nikinelke

Dabei seit: 07.05.2008
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann eben hier in münchen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
imun

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lady jay

Du kannst bei Deiner zuständigen IHK anrufen und wenn Die schon wissen dass Du bestanden
hast kannst Du dir einen schriftlichen Bescheid abholen soweit ich weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Die Ungläubigen: Euch haut das vom Hocker ? Gut Lächel Das tut es viele hier. Ihr scheint entweder noch nicht so lange hier im Forum rumzugeistern oder Ihr lest sehr wenig. Das sind die Gehälter die viele hier bekommen. Okay 900€ war bisher nur ein Mädel. Und der war das anscheinend egal "solange sie nur in diesem Beruf arbeiten kann". Aber so wie ich den Markt zur Zeit sehe hat sich die Gehaltslage schon sehr verbessert. Als ganz ruhig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DocMedia

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was anderes...

Ich fange ab 1. September eine neue Stelle an. Ich habe mit meinem Chef gesprochen, ob ich den gesamten Juli und August noch weiter bei ihm arbeiten könne. Er hat zugestimmt, behauptet aber, ich müsste aus der Ausbildung verbliebene Urlaubszeit bis spätestens zum Tag der Übergabe der Prüfungsergebnisse abfeiern und die Übernahme der verbliebenen Urlaubstage in den neuen Vertrag sei nicht möglich.

Ich habe zusammen mit einem Freund eine Urlaubsreise Ende Juli geplant. Wenn das jetzt allerdings so wäre, wie mein Chef behauptet, würde mir das einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Weiß jemand, ob sich die Urlaubstage in den neuen Vertrag übernehmen lassen oder es da irgendwelche "Hintertürchen" gibt? Wenn ich die Reise deswegen nicht antreten könnte wäre das nämlich richtig sch****!

Liebe Grüße
DocMedia
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bestehen oder nicht?
Frage zum Bestehen und mündlicher Prüfung
Vorläufige Bestätigung über das Bestehen der Prüfung
Vorzeitiges Ende der Ausbildung mit bestehen der Prüfung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.