mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
girlygirl

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarajane hat geschrieben:
Na du bist ja süß! Deine Abschlussprüfung ist ja nun schon zwei Wochen her und du hast noch nicht mit deinem Chef gesprochen?

Also Dein Arbeitsverhältnis gilt nach Ende der AP auf unbestimmte Zeit, solange Dein Vorgesetzter nichts anderes sagt. Zahlen muss Dein Chef Dir den in der Branche üblichen Lohn für Deine Position. Und das ist Auslegungssache. Dies können brutto 900 Euro sein, oder auch 1.300 oder oder oder.

Vielleicht gab es in Deiner Agentur ja schon mal einen Azubi, wo Du Dich erkundigen könntest, wie es bei ihm lief.

Viel Erfolg!



900 € Brutto?! für einen ausgelernten MG?

Kann sowas sein?

soviel bekomm ich im 2. Lehrjahr fast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn keinen, der das bekommt. Bei uns hat sich das um 1.300,- brutto eingependelt. es gibt leute die viel mehr bekommen und es gibt leute, die weniger bekommen. aber unsere lehrer haben die zahl 1.300 als maß genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jonasu

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

900 Euro Brutto haut mich jetzt auch gerade vom Hocker. Ich bin jetzt noch zwei Wochen in meiner Agentur (drittes Lehrjahr, Prüfungen fertig) und verdiene 599 Brutto (Netto: 472).
Am 14. Juli fange ich meinen ersten Job nach der Asubildung an. Dort werde ich schon in der Probezeit 1800 Brutto verdienen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, das kommt ja drauf an, in welchem Bereich. ich hab die Erfahrung gemacht, dass man im non-print-Bereich mehr verdient. Ich sage mal besser nicht, was ich jetzt brutto bekomme. Aber für Techniker oder operator im Print-Bereich halte ich 900,- durchaus für realistisch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonasu

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Operator Print. Aber vielleicht verdiene ich in meinem nächsten Job so viel mehr, weil ich nicht mehr in einer ach-so-tollen-coolen Agentur arbeite. 8 Tage mehr Urlaub hab ich auch + Urlaubsgeld. Ich freu mich Lächel

Sorry, wegen dem Off-Topic.


Zuletzt bearbeitet von Jonasu am Di 01.07.2008 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen glückwunsch *zwinker*

#jaja offtopic wir kehren ja schon zum ursprünglichen Thema zurück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soophie hat geschrieben:


#jaja offtopic wir kehren ja schon zum ursprünglichen Thema zurück Lächel


Grins

merci.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! 900 brutto -- 1300 brutto -- 1800 brutto

sag mal leute von was lebt ihr den eigentlich?
Da verdient ja ne Kassiererin im Supermarkt teilweise mehr...

Ich bin ja fast schockiert das ihr für diese beträge überhaupt zum arbeiten geht... aber jedem das seine... Lächel


Wäre nett wenn noch jemand auf meine frage von seite 1 eingehen könnte Grins


Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Di 01.07.2008 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bestehen oder nicht?
Frage zum Bestehen und mündlicher Prüfung
Vorzeitiges Ende der Ausbildung mit bestehen der Prüfung.
Vorläufige Bestätigung über das Bestehen der Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.