mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildereignungsprüfung Fragen vom 18.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Ausbildereignungsprüfung Fragen
Autor Nachricht
royal55555
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.07.2013 09:46
Titel

Ausbildereignungsprüfung Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zum MG Digital und Print beendet und würde jetzt gerne den Ausbilderschein machen.
Das geht auch laut IHK alles klar.
Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand diese schon einmal abgelegt hat und welche Fragen da ungefähr dran kommen.

Es geht mir darum, ich mache zwar ein Prüfungskurs, der ist aber nur 5 Wochenenden. Daher würde ich mich jetzt gerne schon etwas vorbereiten.

Wenn jemand Informationen hat, immer her damit Lächel

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst im dem Vorbereitungskurs eigentlich auch Lernmaterial mit dem du dich vorbereiten kannst.
Bei mir war direkt eine Buch der IHK dabei welches die Rahmenbedingungen, Tips & Tricks zur praktischen Unterweisung und auch einige Beispiel-Fragen beinhaltet hat.

Im Internet gibt es auf der DIHK Seite auch Beispiel-Fragen die man Online durchgehen kann, in der Prüfung waren es bei mir ca. 70 Multiple-Choice-Fragen die auf Grundlage einer vorher genannten Situationsbeschreibung beantwortet werden mussten.

Im großen und ganzen alles keine große Sachen, mit etwas lernen locker zu schaffen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Moosdapper