mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmeprüfung FHS Berlin - Tips? vom 17.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Aufnahmeprüfung FHS Berlin - Tips?
Autor Nachricht
Mindgames
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2011 12:58
Titel

Aufnahmeprüfung FHS Berlin - Tips?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab im Sommer meine Ausbildung geschafft und dadurch nun die Fachhochschulreife. Im moment gibt der Arbeitsmarkt ja wenig her, deshalb will ich studieren. Ich überlege an der HTW Kommunikationsdesign oder in Weissensee visuelle Kommunikation zu studieren (werde mich für beides bewerben). Weitere Idee wäre FH in Potsdam. Leider hab ich wenig Ahnung, was die FHS's in den Mappen sehen wollen. Also eher eigener Stil, lieber viele Stilrichtungen, haben einzelne FHS präferenzen usw. Also wird man von vorn herein aussortiert, wenn man zwar gute Grafiken, Fotos, Layouts, ... drin hat, aber keine Zeichnung, weil man eben nicht zeichnen kann usw.

Studiert jemand hier in Berlin und weiss, welche FHS was sehen will? Ich suche auch noch Tips für Mappenkurse speziell für die FHS - Mappen. Kennt da wer gute?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Aufnahmeprüfung GTA
Aufnahmeprüfung Hochschule
Aufnahmeprüfung für BMS (Schwerpunkt Gestalten)
Aufnahmeprüfung für Grafik-Design (Berufskolleg), Heidelberg
Tips für praktische zp..
Ergebisbekanntgabe Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.