mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ASCII - Binär vom 27.11.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> ASCII - Binär
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
t e s t e r

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peach hat geschrieben:
t e s t e r hat geschrieben:

Zufällig gestern abend auf dem Weihnachtsmarkt bei einer Unterhaltung mit einem Informatiker erfahren,
der ziemlich verwundert geschaut hat, als ich ihm antwortete, welchen Beruf ich lerne


hm..........hat er seltsam geschaut, weil du nicht wusstest, dass das 8.bit mal ein prüfbit war, oder hat er sich gewundert dass du dich als mediengestalter überhaupt mit sowas auseinandersetzt? ..... Au weia! .....also ich hätts jetzt auch nicht gewusst...

also die meisten sachen z.B. in der Netzwerktechnik sind ja echt nützlich, aber wenn ich sehe, welches Detailwissen vom Detail des Details des Details wir können müssen, was mir ad hoc am freitag noch nciht mal ein Programmierer auf die schnelle erklären konnte.......ey, bin isch Informatikaaaaaaaa? * Ich geb auf... *


Er hat so geschaut, weil er sich gewundert hat, was der MG damit zu tun hat.

Eben, man sollte wissen, was eine Festplatte ist, und sie nicht unbedingt mit dem Montitor verwechseln Grins aber jetzt zu wissen, dass hier ein Prüfbit vorhanden ist ... naja, denke, das ist nicht nur unnütz für die Praxis sondern nimmt einfach Platz weg für wirklich wichtige Sachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen ASCII & binär
BINÄR, HÄXADEZIMAL usw kann mir jemand helfen?:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.