mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Winter 2010 vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Winter 2010
Autor Nachricht
hirnblub
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 16:24
Titel

AP Winter 2010

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich wollte mich solangsam mal mit meiner AP im Winter 2010 beschäftigen und mir sind einige Sachen noch nicht so ganz klar.

Wir haben Blockunterricht und mir werden zwei von 3 Blocks fehlen. Wie kann ich das aufholen bzw. wo bekomm ich Lernmaterial her und wie soll ich mich am besten auf die Prüfung vorbereiten. Das Kompendium hab ich sogut wie durch. Macht es eig. Sinn so früh etwas dafür zu tun? Wie läuft die Prüfung eig. nicht genau ab? Theorie, Konzeption, Abgabe der Praktischen dann dieses W3 Ding?

Hab schon mal in der Schule nen bisschen nachgefragt aber da fühl ich mich irgendwie total im Regen stehen gelassen. Meinen Betrieb brauch ich nach sowas eh nicht fragen, für die is das "alles nur Pillepalle"

Wäre euch schon mal echt dankbar
Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du fängst jetzt schon für 2011 an? nicht schlecht Lächel

also du bekommst ein paar wochen vorher die themen, die in der theoretischen prüfung abgefragt werden ... bei mir war das aber für die katze, weil sie total komische/ausgefallene sachen abgefragt hatten -.- also ist das mit dem vorbereiten so ne sache *zwinker*

die praktische ist dann von ihk zu ihk unterschiedlich ... wir haben die sachen bekommen, danach hatten wir 2 wochen konzeptionsphase und einen festen termin, an dem wir die prüfung machen sollten. an diesem kam auch mal ein prüfer vorbei und hat geschaut, was man so macht *zwinker* zwei tage nach diesem prüfungstermin war dann abgabe in der ihk.

ich hoffe ich konnte etwas helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hirnblub
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, Winter AP 2010, steht ja da *zwinker*
Keiner eine Antwort? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach stimmt ja - die sind ja immer im dez. sorry ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kampfameise

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn du immer so früh anfängst zu lernen ist das für dich die richtige methode! Dann lern so! Besser früher als zu spät, hauptsache, du behälst es bis dezember!

Wie snuwie schon sagt, bekommst du 6 wochen vorher die themen u kannst das dann verfeinern! Oft helen dann zusammenfassung, die du nur jetzt noch nicht schreiben kannst ,.. da du die themen nicht hast!!!

Und die thorie wird an einem Tag abgefragt und dann die praktische ist bei jeder ihk anders!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fange auch langsam für die Prüfung zu lernen. Ich gehe sozusagen alles durch, Kompendium, Prüfungsbücher...
Und vor der Prüfung werde ich einfach die Themen was man bekommt lernen.
Mein Prinzip: Mit Hintergrundwissen lernt man am einfachsten und am schnellsten.
Bei mir ist so, ich kann nicht auswendig lernen, ich muss es verstehen.
Ich glaube es gibt keine Musterlösung, jeder lernt anders, einer muss verstehen, anderer muss auswendig lernen.
Zu deinen Fragen: Nimm einfach den Lehrplan und geh den durch, die alte Prüfungen durch zugehen wäre auch nicht verkehrt *zwinker*
Viel Glück *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rythmuskind

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt ja jetzt die AP hinter euch. Fandet ihr die eigentlich schwieriger als die ZP? Hab bei der ZP ganz gut abgeschnitten und sehe bisher daher recht entspannt der AP entgegen. Aber ich will mich da natürlich auch nicht zu sehr zurücklehnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
numb

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sie war auf jeden fall schwerer. die zp ist eine echt abgespeckte version. vom umfang und von den anforderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Winter 2010 - K&V - Texte
AP Winter 2010 - U1:Denstitometrie
Konzeption Winter 2010/11
99 Fragen zur AP 2010 Winter G&T Digital
Prüfungsergebnisse Winter 2010/2011
Abschlussprüfung Winter 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.