mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Winter 2006] Allgemeines vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [AP Winter 2006] Allgemeines
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich denke es waren nicht alle gleich motiviert und ich persönlich muss schon einiges tun, sonst wird die Prüfung nichts.

Trotzdem mache ich mich nicht verrückt. Werde wohl die Tage mal Themen und Fächer checken, ein bisschen Organisation in das Chaos (Schulzeug) bringen und mal gucken was man an Materialien schon hat und was man noch braucht. Ich denke, wenn man diese ganze Vorbereitung macht, hat man schon die halbe Miete.

Gelernt wird also auch erst ab Ende September und dann auch ganz ohne Stress. Sonst geht das nach hinten los.
  View user's profile Private Nachricht senden
gizZle

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab fast nur aus dem Buch gelernt:
http://www.edv-buchversand.de/corel/search.php?cnt=search&s0=mediengestaltung&image.x=0&image.y=0

Auch nach der Prüfung muss ich sagen , das da eigentlich alles drin stand was man wissen mußte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaidan

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ gizZle

hat das Buch über 1000 Seiten ?? Hä?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir das ABC der Mediengestaltung kauf oder das, wobei das ABC... nicht so teuer wäre??

Was sagt ihr * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Elissa

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.08.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe folgende bücher abc der mediengestaltung welches wirklich super gut ist ich lerne immer für die prüfungen mit dem buch mir hat es immer sehr geholfen, das tolle dabei ist dass das Buch fragen und gegenüber die antworten
beinhaltet also perfekt zum lernen. außerdem habe ich das übungsbuch zu meinem passenden schulbuch informationen verbreiten das buch ist eigentlich auch ziemlich gut die antworten sind nur leider nich mit drinnen. entweder man sucht sich die antworten aus dem buch heraus,(was ich sehr schwierig finde oder so wie ich es getan habe ich habe nähmlich einLösungsbuch von meinem lehrer bekommen welches aber eigentlich nur für lehrer ist.
dann hab ich noch das buch Prüfungswissen für Mediengestalter jedoch nich die neuste ausgabe aber es reicht auch zum lernen finde ich übrigens auch nich schlecht.

das KOmpendium habe ich mir für kurze zeit mal ausgeliehen es steht zwar sehr viel drinnen aber es ist finde ich nich so gut zum lernen besser zum nachschlagen.das buch ist nich wie das abc der Me... frage und antwort aufgebaut.

ich konnte ich konnte helfen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
gizZle

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 04:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab beide Bücher... beide haben ihre Vor- & Nachteile!

@kaidan
~1055
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmhmmm heute is die einladung zur AP eingetrudelt...

das gilt jezz mal für bayern.. also bitte nur panik für alle blau-weissen *zwinker*
ANMELDESCHLUSS 01.09.2006

öööhm bei der stelle:
... der azubi hat zum zeitpunkt der anmeldung XXX ausbildungsnachweise (genaue Anzahl) vorgelegt.
muss man da ne mindestzahl eingeben?

wozu soll das bitte gut sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
frenzy

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir is die einladung gestern eingetrudelt mit anmeldeschluss am 15.09.06
das gilt jetzt mal nur für baden-württemberg!! meine ausbilderin hat heute morgen schon alles gleich wieder zurück geschickt! was mit den ausbildungsnachweisen is weiß ich leider net.... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
lona-pe

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: AN-WB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.08.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maed hat geschrieben:
mmmhmmm heute is die einladung zur AP eingetrudelt...

das gilt jezz mal für bayern.. also bitte nur panik für alle blau-weissen *zwinker*
ANMELDESCHLUSS 01.09.2006

öööhm bei der stelle:
... der azubi hat zum zeitpunkt der anmeldung XXX ausbildungsnachweise (genaue Anzahl) vorgelegt.
muss man da ne mindestzahl eingeben?

wozu soll das bitte gut sein?


also ich denk, dass das wieder nur so eine Formalität ist. Meine Anmeldung ist auch angekommen und zu mir hat davon niemand etwas gesagt. Ich sollte mir nur das W3-Modul auswählen und meine Prüfungsrichtung angeben.. und natürlich noch unterschreiben.

Von daher wird das wohl nicht so wichtig sein. Hab davon auch noch nie etwas gehört. * Keine Ahnung... *

Zum Thema LERNEN... also ich fang erst Anfang November an und hab dann vor der Prüfung 2 1/2 Wochen Urlaub.
Das dürfte ausreichen. Beim Abi hab ich eine Woche vorher angefangen... das hat auch geklappt. Und das war wesentlich mehr Stoff. Mein Langzeitgedächtnis ist eh ne Niete * Ich geb auf... * und es würde demnach auch keine Punkte bringen frühzeitig Stress zu erzeugen.

Allen die schon anfangen wünsche ich dennoch maximale Erfolge *Thumbs up!* Wir schaffen das schon! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Themen
AP Winter 2006/ Medienberater
[AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
[AP Winter 2006] Medienberater – Nonprint
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
Theorie Quiz AP Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.