mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Winter 2006] Allgemeines vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [AP Winter 2006] Allgemeines
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
madita

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme mal an die prüfungsthemen gibt wie jedesmal ca. 6-8 wochen vor der prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.07.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass man die verkürzung bis august beantragt haben muss, hab ich auch gehört. in der berufsschule hieß es aber, es muss zeitgleich zur zwischenprüfung passieren. und ne freundin aus dortmund musste sich letztens anhören, es wär jetzt zu spät für einen antrag. alles sehr komisch, aber das sind wir ja spätestens seit der zwishenprüfung gewohnt... *zwinker*

ich hab mir VORGENOMMEN, ab september zu lernen. ab und zu die unterlagen durchzugehen ist angenehmer als zu pauken, aber dann schiebt mans doch vor sich her * Ich bin ja schon still... *

ich denk aber auch, dass hier ab herbst viele threads zur AP eröffnet werden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frenzy

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.07.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooo...ich meld mich jetzt auch mal wieder...
habe heute mit einem lehrling aus dem dritten lehrjahr geredet, bei mir in der firma. der meinte dass es ja verschiedene teile bei der ap gibt, und man muss nur in dem einen teil 50 punkte von 100 haben und dann hat man schon bestanden. der rest is relativ egal. klar gibt das dann wahrscheinlich keine so gute note. aber zumindest bestanden Grins

wollte euch und mir damit jetzt mal bissl mut machen. wir schaffen das bestimmt. so schwierig wird das nicht. vor allem weil der teil der für die designer wichtig ist der is in dem man viel labern kann auch wenn man net so viel weiß * Ja, ja, ja... * so nach dem motto: 2 bilder und welches passt jetzt besser zu ner bestimmten werbekampagne. also alles halb so schlimm * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
gizZle

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch KoGe (Konzeption & Gestaltung ) genannt.

Sperrfach is für Designer , wie schon genannt, Koge. Die Operater beißen in den sauren Apfel mit MiMa.

Ingesamt muss man in seinem Sperrfach mind. 50/100 Punkte erreichen .. zusätzlich musst du insgesamt , also alles zusammengerechnet, auch 50% schaffen. Ansonsten ab ins mündliche... allgemein fallen circa 2% durch *zwinker*

Zitat von unserem Lehrer " Solang man nicht total blöd in der Birne ist und ein bisschen gelernt hat, kann mich nicht durfallen"

...sogar der schlechteste aus unserer Klasse hat gut bestanden... also nicht soviel übers " bestehen " nachdenken *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrizzle

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: südlich von Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ja jetzt niemandem Angst machen aber ein Spaziergang wird das mit der AP bestimmt nicht! * Nee, nee, nee *
Ich hatte im Mai Prüfung und wenn ich vorher nicht ordentlich gepaukt hätte wäre ich mit Sicherheit nur mit heftigen Problemen oder gar nicht durch die Prüfung gekommen!
Bei uns haben zwar auch alle bestanden aber ein gewisser Ehrgeiz eine gute Note zu erreichen sollte ja auch bei jedem vorhanden sein Jo!


Zuletzt bearbeitet von chrizzle am Mi 26.07.2006 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.07.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie viel hast du denn gelernt bzw. wie oft und wann hattest du angefangen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache meine AP auch im Dezember.
Hoffentlich wird das was Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
shesmile

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.07.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn wir alle schön zusammenhalten, natürlich nur im geiste, dann schaffen wir das sowieso... *ha ha*

wir sind doch eine große Familie * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Themen
AP Winter 2006/ Medienberater
»AP Winter 2006 - Praktisch« Medienberatung
AP Winter 2006 Operating - Nonprint
[AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
[AP Winter 2006] Medienberater – Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.