mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Winter 2006] Allgemeines vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [AP Winter 2006] Allgemeines
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
lona-pe

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: AN-WB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.06.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so wie es aussieht sind wir ganz schön viele Leute die zur AP im Dezember verkürzen.
Die Lehrer meinten, dass wir vielleicht eine eigene Verkürzer-Klasse bekommen, dazu müssten
wir aber auch ca. 14 Verkürzer sein (wusste unser Lehrer aber auch nicht genau). Bei drei MG-Klassen
dürfte das schon möglich sein. *Thumbs up!*

Sag mal weiß jemand von euch ob man seine AP auch bei einer anderen IHK machen kann? Hä?

Ach ja... ZP ist bei uns allgemein sehr miserabel ausgefallen... was hauptsächlich an der Bewertung
der Retusche lag. Hier wurde wirklich keinerlei Abweichung vom Prüfer-Schema zugelassen... aber nun gut
das Thema bin ich jetzt ziemlich satt. * Ich geb auf... *

Zum Lernen kann ich mich auch noch nicht so richtig durchringen... wie ist das eigentlich... müssen wir alles Lernen?
Oder gibt es da wieder Einschränkungen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.06.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lona-pe hat geschrieben:
Sag mal weiß jemand von euch ob man seine AP auch bei einer anderen IHK machen kann? Hä?


Bei einem betrieblichen Wechsel für den eine andere IHK zuständig ist, ja.

Aus welchem Grund willst du deine Abschlussprüfung bei einer anderen IHK ablegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rike K.

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Güstrow/ Wismar
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich will auch gerne meine AP im Dezember schreiben, aber leider stimmt mein Chef dem nicht zu obwohl ich die passenden Noten und gute ZP hatte. *Schnief*
Es ist doch wirklich unfair sich da so quer zu stellen obwohl er weiß, dass ich nicht mal sein Einverständnis brauche. Aber es durchsetzen und dann noch ein halbes Jahr auf Kriegsfuß mit dem Chef?! Hilfe! * Nee, nee, nee *
Vielleicht einer ne Idee wie man seinen Chef davon überzeugen kann, dass das Verkürzen ne gute Idee ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rike K. hat geschrieben:
Also ich will auch gerne meine AP im Dezember schreiben, aber leider stimmt mein Chef dem nicht zu obwohl ich die passenden Noten und gute ZP hatte. *Schnief*
Es ist doch wirklich unfair sich da so quer zu stellen obwohl er weiß, dass ich nicht mal sein Einverständnis brauche. Aber es durchsetzen und dann noch ein halbes Jahr auf Kriegsfuß mit dem Chef?! Hilfe! * Nee, nee, nee *
Vielleicht einer ne Idee wie man seinen Chef davon überzeugen kann, dass das Verkürzen ne gute Idee ist?


Wieso noch ein halbes Jahr auf Kriegsfuß stehen? Mit Erhalt deiner Ergebnisse endet deine Ausbildung
(sofern du bestehst) - und du bist prompt arbeitslos. Es sei denn, du kriegst einen weiterführenden
Vertrag.

Soll heißen: Wenn du weisst, dass du eh nicht übernommen wirst oder das vielleicht selbst gar nicht
möchtest, sag deinem Chef, er kann dich, und zieh vor... Solltest du aber darauf spekulieren, dort
eine Festanstellung zu bekommen, gebe ich dir Recht, dann ist Schmusekurs angesagt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rike K.

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Güstrow/ Wismar
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wieso noch ein halbes Jahr auf Kriegsfuß stehen? Mit Erhalt deiner Ergebnisse endet deine Ausbildung
(sofern du bestehst) - und du bist prompt arbeitslos. Es sei denn, du kriegst einen weiterführenden
Vertrag.


Das Problem ist ja dass ich den Antrag jetzt langsam mal ausfüllen muss und ja noch bis Dezember hier in der Firma bin und Cheffe mir so lange das Leben zur Hölle machen wird. Da bleiben will ich eh nicht. Aber versuch ma ner Kuh tanzen beizubringen!? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madita

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch gerne meine ausbildung um ein halbes jahr verkürzen und dann auch im dezember abschlussprüfung machen wie ihr. Wenn man Abi gemacht hat, ist das doch möglich, oder?

Hat jemand von euch zufällig eine ahnung wann da anmeldeschluss ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich geselle mich mal dazu...

mache auch im dez AP!
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir im Jahrgang verkürzt nur noch ein, zumindest an meiner Schule ...

Ich bin ja mal so gespannt. Bei der ZP lief die Theorie auch gut bei mir, nur die Praxis war nicht so pralle - leider weiß ich nicht warum!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Themen
AP Winter 2006/ Medienberater
[AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
[AP Winter 2006] Medienberater – Nonprint
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
Theorie Quiz AP Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.