mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP W 2010 - Anfechten? vom 06.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP W 2010 - Anfechten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
bei uns gibt es diese Förderung bei einem Gesamtergebnis von 87 und höher


da sollte man vielleicht mal realistisch bleiben. es heißt offiziell, dass je nach eingehenden anträgen der wert auch höher gesetzt werden kann. ich gehe mal davon aus, dass vielleicht die besten 10-15 leute eines ausbildungsberufes diese förderung erhalten und da wird die grenze dann definitiv nicht mehr bei 87 sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dangr
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ihk-niederrhein.de/ihk.asp?his=3.7644

Jap - maximal 40 Plätze für alle Azubis aller Ausbildungsberufe...
Letztes Jahr hat mein ehemaliger Azubi-Kollege mit 92 oder 93 Pts. diese Förderung bekommen!

Ich fall aber, wenn ich das richtig verstehe, eh schon weg, weil ich nicht jünger als 25 sein werde, wenn die Förderung anfangen würde. Es sei denn jemand erfindet noch eine Verjüngungsmaschine, hab aber nichts dergleichen auf Heise gelesen... *bäh*

Gruezi!

*edit*
Ha!
Zitat:
Durch Anrechnung des Grundwehr- oder Zivildienstes kann die Aufnahme als Stipendiatin/Stipendiat auch nach dem 25. Lebensjahr erfolgen.

Quelle: http://www.duisburgihk.de/downloads/RiLi_Text_2009_01.pdf
Cool, dann bin ich ja doch erst 24! * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von dangr am Mi 30.06.2010 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine prüfung ist jetzt online.. aber bei allem respekt. deine seite sieht schlecht aus. für mich wäre das ne 3 oder ne 4... soll mal einer die prüfer verstehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
dangr
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine konstruktive Kritik! *zwinker*

Auch wenn's OT is:
Ich hoffe du warst nicht mit dem IE auf der Seite... zugegebenermaßen ist weder für IE6 noch IE7 optimiert! *Thumbs up!*

Mit mehr als nem halben Jahr Abstand zu der Arbeit sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen die man hätte besser machen können. Bei den Content-Bildern z.B. hatte ich keine gute Idee.

Aber, obacht... Zitat: "schlecht" finde ich schon übertrieben.

Mir ging es darum das Design klassisch, simpel, edel und trotzdem einigermaßen modern umzusetzen... das war auch laut Aufgabenstellung in etwa so gefordert.
Technisch ist die Seite meiner Meinung nach auch recht gut, den Pralinenkonfigurator hab ich für ne pure JS-Lösung ebenfalls ganz gut hinbekommen (schaut euch bloß nicht den Code an, da könnte ich heute heulen, wenn ich das seh! *zwinker*)...
Was hättest du denn anders / besser gemacht? Was genau gefällt dir überhaupt nicht?
Ich stehe noch am Anfang meiner grandiosen Mediengestalter-Karriere und will natürlich was dazulernen. Auch wenn ich ATM nur technische Umsetzungen mache, möchte ich trotzdem an meinen Gestaltungs-Skills weiter werkeln, also raus mit dem Feedback! Lächel


Aber jetzt auch mal ganz ehrlich... wenn ich mir die anderen Ergebnisse auf der ZFA-Seite anschaue, dann überzeugen mich die Designs und auch teilweise die technische Umsetzung und auch das Konzept bei keiner der Seiten wirklich. Ist halt auch immer die Frage mit was für anderen Ergebnissen man eine Prüfung vergleichen kann...

Die Lösung von Julian Müller find ich ganz gut... vielleicht auch weil's meiner Lösung doch recht ähnlich ist... hier ist allerdings der Pralinenkonfigurator irgendwie hakelig...

Kristina Roddewig hat nen schicken Flash-Pralinenkonfigurator, hier find ich vor allem die Schachtel-Auswahl geil.

Ich will niemandem auf den Fuß treten, gerne gebe ich detailliertes, konstruktives Feedback, falls gewünscht! *zwinker*

Gruß!


Zuletzt bearbeitet von dangr am Mi 30.06.2010 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ich mein post jetzt nach einer nacht betrachten kann, tut mir das "schlecht" leid. sry. Sagt man nicht. Aber ich muss leider dabei bleiben. Eine 1 ist das in meinen augen nicht *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
dangr
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, "schlecht" kann man ruhig sagen wenn's so ist... man sollte es nur begründen können. *zwinker*

Dass dir die Gestaltung nicht gefällt ist ja eine Sache, die anderen Sachen sind (meiner Meinung nach):
- alle grundsätzlichen Gestaltungsregeln sind beachtet und in der Konzeption begründet
- es sind keine Fehler drin
- viele Anforderungen sind "bis zum Ende gedacht" und entsprechend sinnvoll erweitert

Mal davon abgesehen ist es ja auch nur eine zwei. Lächel

Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass du meine Arbeit schlecht, bzw. "nicht als 1" empfindest - eine 1 find ich es aus heutiger sicht auch nicht mehr. *zwinker*
Mich würden halt nur deine Gründe / Anmerkungen interessieren, was ich hätte besser machen können! Lächel

Gruß!


Zuletzt bearbeitet von dangr am Do 01.07.2010 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaeseeis

Dabei seit: 20.02.2010
Ort: Essen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ dangr :

1. Klasse Ergebnis!!! Glückwunsch!!!!
2. ich würde das auch anfechten. Einen Punkt zu finden kann ja wohl nicht so schwierig sein. Auch wenn später bei der Bewerbung die Arbeiten, die man vorzeigt hauptsächlich zählen, wenn ich 2 Bewerber da hätte, die beide gleich gute Arbeiten vorzeigen und auch beide gut ins Team passsen würden, würde ich den mit den besseren Noten nehmen.

Aber nichts desto trotz klasse Ergebnis!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaeseeis hat geschrieben:
wenn ich 2 Bewerber da hätte, die beide gleich gute Arbeiten vorzeigen und auch beide gut ins Team passsen würden, würde ich den mit den besseren Noten nehmen.


kommt ja so oft vor ne... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ergebnis der praktischen anfechten
Gestaltungswettbewerb ZFA der AP 2010
ZP 2010 MG Bild&Ton
AP Winter 2010
AP Sommer 2010
AP 2010 Hardwarekokmponenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.