mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08 Wann und wie lernt ihr? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 08 Wann und wie lernt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tappi hat geschrieben:
Kann mir einer von den "Oldies", die schon die AP hinter sich haben sagen, ob die Themen, die vor der AP bekanntgegeben werden etwas präziser sind als die bei der ZP?
Denn da konnte man ja zu einem Thema wissenschaftliche Abhandlungen auswendig lernen und hat dann trotzdem noch nicht das drauf gehabt, was letztenendes bei der Prüfung gefragt wurde!
Das hat mich enorm genervt!
Ist das dann bei der AP etwas genauer?
Ach ja und ist der schriftliche Teil sehr lang oder in etwa vergeleichbar mit der ZP?


Wie schon gesagt wurde, es werden grob Themen vorgegeben, mit Glück ein klein wenig detailreicher als zur ZP, aber glaube lieber nicht daran.

Der schriftliche Teil war zumindest bei uns damals Vergleichbar von der Anzahl der Aufgaben her, wobei bei uns jeder aus der Klasse gesagt hat das die ZP schwieriger war als die AP, aber bei uns wurde die ZP ja noch nicht so bewertet das es als Note mit in die AP einfliesst.
  View user's profile Private Nachricht senden
vana87

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.09.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh je..

also bei mir schaut es so aus, dass ich im April 08 die ZWP mache die ich eigentlich jetz 07 hätte machen sollen..

und dann im Mai "normal" die AP.. wobei ich jetzt auch verkürzt hab Au weia!

nun ja ich habe vor ein paar Wochen einen Tag lang Grins und heute und gleich weiter schon mal Medienproduktion, Datenmanagement und WIPO zusammen gefasst.. Deutsch und Englisch lass ich komplett außer Acht..

zudem hat mir ne liebe Kollegin ihre Materialien die sie im ersten Block vom zweiten Lehrjahr gesammelt hat zugeschickt.. da werd ich mir in Deutsch diese Technik zum Werbetext schreiben zusammenfassen und ansonsten wie gehabt die anderen Fächer..

eben hab ich mir mal die Beispielprüfungen bei der ZFA zugetan und kann nur sagen- scheisse was die da nen Mist fragen Grins beim WIPO zusammenfassen dacht ich bei den Streiks "ach ne machen die eh net.. und TADAAAA stehts dann in so ner blöden Beispielprüfung g*

also so richtig lernen tu ich es jetzt noch nicht.. aber ich würde mich gerne auf das dritte Lehrjahr konzentrieren können und will alles vorher "fertig" haben.. dann kann ich in Ruhe für die "normalen" Klausuren lernen..

Das Fach Gestaltung.. na ja ich weiß noch nicht wie sehr ich da ins Detail zusammen fassen werde..

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen WIE lernt ihr?
Wie lange lernt ihr?
Wie lernt man richtig?
Wie lernt man zu lernen :-(?
wie lernt ihr - eure Technik
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.