mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08 Wann und wie lernt ihr? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 08 Wann und wie lernt ihr?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
crazy kangarooo
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 09:09
Titel

AP 08 Wann und wie lernt ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,
bin nun auch endlich mal angemeldet nachdem ich seit ewigkeiten "zuschauer" bin.
hab mal ne kurze frage weil meine Arbeitskollegen meinen ich soll mich schon jetzt für die Sommer Prüfung 08 fit machn.
Ab wann lernt ihr ca. und wo fangt ihr an? Einfach mal Kompendium durcharbeiten oder doch erst warten bis die themen rauskommen (also noch laaaaaaange zeit lassen) Danke schon mal im vorraus
Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab 2 wochen vor der prüfung angefangen und hab 96 Punkte bekommen (sehr gut)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jersey

Dabei seit: 21.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir das gleiche, zwar keine eins, aber ne drei..Trotz einer Woche vorher lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt drauf an wie schnell du selbst Dinge erlernst/begreifst etc.

Manchen reicht es wie schon erwähnt sich den Stoff zwei Wochen vorher reinzukloppen, manche tun das aber schon sechs Monate vorher. Ich würde mal sagen, sofern die Themen auf den ZfA-Seiten Veröffentlicht sind für die Prüfung kann man die Themen schonmal grob durchgehen, Themenpunkte sammenln/zusammenfassen und dann irgendwie zwei-drei Monate vorher dann richtig Lernen und ausführlich alles durchgehen.

Wichtig ist nur: mach dich nicht Verrückt. Es ist nicht so schlimm wie manche dir das vielleicht erzählen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf die themen warten und dann 2-3 monate vor der prüfung lernen? das geht doch garnet, die themen kommen doch erst 6 wochen raus, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hajo, mag sein. Weiß das net allzugenau. Man weiß ja aber was man in seiner Fachrichtung alles Wissen muss und auch was man Fachrichtungsübergreifend wissen sollte, so grob halt. Wenn dann die Themen raus sind gezielt drauf hinlernen. War ne blöde Zeitangabe...okay.
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte ursprünglich im märz anfangen zu lernen, hab mir dann mitte april das kompendium gekauft und von da ab täglich 1-2 stunden drin geblättert und gelesen. wirklich gelernt hab ich dann 10 tage vorher so 0,5-6 stunden am tag.
vorher konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen. brauche zum lernen einen gewissen zeitdruck Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
crazy kangarooo
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 12:31
Titel

ohje

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist genau mein Problem wenn ich anfang bevor die Themen draussen sind hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Da denk ich mir ich lern eh umsonst weil das bestimmt in den Themen dann gar nicht drankommt wär dann wohl doch ein Glücksspiel oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WIE lernt ihr?
Wie lernt man zu lernen :-(?
Wie lange lernt ihr?
Wie lernt man richtig?
wie lernt ihr - eure Technik
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.