mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angst vor der praktischen Prüfung --> Tipps? vom 26.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Angst vor der praktischen Prüfung --> Tipps?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plüschkiwi hat geschrieben:
Mit Freuden meinte ich Freunde aus meiner Klasse, die bei dieser Aufgabe gut abgeschnitten haben.

Glaubt ihr aber, dass man so leicht in der praktischen Prüfung durchfallen kann?
Und wie sieht das eigentlich mit dem W3-Modul aus? Es kann ja vielleicht ein Prüfer kommen. Kann ich aber nachdem ich die Aufgabe einen Tag vor Anfertigung bekommen habe, die das Ganze schon einmal anschauen, damit ich weiß, was auf mich zukommt? Oder muss das verschlossen bleiben, bis vielleicht der Prüfer kommt?


Also bei uns ist das so, dass wir das W3-Modul in der Schule machen müssen. Ich glaube demnach auch, dass wir die Aufgabe dafür auch erst an dem Tag bekommen.

Laut unserer Lehrer sieht das so aus, dass wir am tag der schriftlichen Prüfung die praktische Aufgabe bekommen die wir mit Dokumentation und Arbeitsablauf am 20. Mai abgeben müssen. An dem Tag bekommen wir dann wohl noch eine weitere praktische Aufgabe. Am 31. Mai dann dementsprechend in der Schule das W3-Modul was halt in 2 Stunden fertig gestellt werden muss und in der Schule auch ausgedruckt wird. Die Datei dafür müssen wir mitnehmen und mit diesem Medienkeil Proofen lassen (natürlich wird kontrolliert, ob man nicht noch irgendwas an den Daten verändert hat). Das müssen wir dann mit der zweiten Prüfungsaufgabe am 7. Juni abgeben.

Ob das alles so 100%ig stimmt wird sich dann noch rausstellen. Ich finde es zumindest alles irgendwie ein bisschen unübersichtlich....
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChibiSabrina hat geschrieben:
Also bei uns ist das so, dass wir das W3-Modul in der Schule machen müssen. Ich glaube demnach auch, dass wir die Aufgabe dafür auch erst an dem Tag bekommen.

Laut unserer Lehrer sieht das so aus, dass wir am tag der schriftlichen Prüfung die praktische Aufgabe bekommen die wir mit Dokumentation und Arbeitsablauf am 20. Mai abgeben müssen. An dem Tag bekommen wir dann wohl noch eine weitere praktische Aufgabe. Am 31. Mai dann dementsprechend in der Schule das W3-Modul was halt in 2 Stunden fertig gestellt werden muss und in der Schule auch ausgedruckt wird. Die Datei dafür müssen wir mitnehmen und mit diesem Medienkeil Proofen lassen (natürlich wird kontrolliert, ob man nicht noch irgendwas an den Daten verändert hat). Das müssen wir dann mit der zweiten Prüfungsaufgabe am 7. Juni abgeben.

Ob das alles so 100%ig stimmt wird sich dann noch rausstellen. Ich finde es zumindest alles irgendwie ein bisschen unübersichtlich....


schreibt ihr die schriftliche (tolles wortspiel Grins ) auch am 4. mai?
wir müssen die praktische dann am 25. mai abgeben und am 26. wird das w3-modul gemacht (müssen wir aber im betrieb machen) und den tag darauf dann müssen wir das auch abgeben *Huch*

ach und dazwischen sollen wir natürlich noch schnell die schulprüfung schreiben (am 18.5.) das nenn ich mal ne SUUUUUUUUPER Aufteilung <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fReAkY-cHiKa hat geschrieben:


schreibt ihr die schriftliche (tolles wortspiel Grins ) auch am 4. mai?
wir müssen die praktische dann am 25. mai abgeben und am 26. wird das w3-modul gemacht (müssen wir aber im betrieb machen) und den tag darauf dann müssen wir das auch abgeben *Huch*

ach und dazwischen sollen wir natürlich noch schnell die schulprüfung schreiben (am 18.5.) das nenn ich mal ne SUUUUUUUUPER Aufteilung <-- Schuld!


Soweit ich weiß schreiben die alle am 4. Mai. Deswegen ist es ja auch so, dass, wenn man den Termin nicht wahrnimmt/wahrnehmen kann, die Prüfung dann erst beim nächsten Termin (in dem Fall im Winter) machen darf. Sonst könnten die, die die Prüfung schon geschrieben haben ja sagen, welche Fragen vorkommen und wenn die das so machen würden wie in der schule, dass dann diejenigen, die die schriftliche zu nem anderen Zeitpunkt machen, andere Fragen bekommen, gäb es warscheinlich große diskussion, vonwegen die einen haben einfacherere bzw. schwerere fragen bekommen und darauf haben die von der zfa dann wohl auch keine lust^^

Ist natürlich ziemlich mies für jemanden, der aus irgendeinem Grund (Unfall etc.) den Termin nicht wahrnehmen kann, aber das ist dann wohl das allgemeine "Pech gehabt" Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Plüschkiwi
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: Südhessen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss die im Betrieb machen.
Es läuft so ab:
4. Mai Theorie (ZFA)
5.-glaub 24.5. Prüfungsstück 1 (Betrieb)
--> am 24. bekommen wir bei Abgabe dann unser W3-Modul
18. Theorie 2 (Schule)
25. Anfertigung W3-Modul-Prüfungsstück (Betrieb)
26. Abgabe W3, sprich feddisch

Ich glaub eh nicht, dass bei uns wer kommen wird, wir sind echt eine kleine Druckerei in nem kleinen Stadtteil von Mannheim.


Zuletzt bearbeitet von Plüschkiwi am Di 27.04.2010 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfung im Fach KÄP verissen? Angst! :(
Ausdruck der praktischen Prüfung
Termine praktischen Prüfung
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
Folgefehler in der praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.