mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alte Prüflinge helfen neuen Prüflingen! vom 22.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Alte Prüflinge helfen neuen Prüflingen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
leamon

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pixel_bambi

Hi, Danke für deine Antwort.
Also meinst du ich sollte mir da nicht all zu große sorgen machen?

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne... auf gar keinen Fall!!!

Wegen der praktischen hatte ich mich für die Prüfung gar nicht gestresst! Immerhin hat man ja das drauf oder... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leamon

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da haste wohl recht! Danke nochmal. Bin auf jeden Fall nicht merh ganz so panisch...

Lieben gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.09.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe es ungefähr genau so gemacht wie pixel_bambi. Hatte mir aber schon vor der Prüfung auf der ZFA-Seite alte Konzepte durchgelesen damit ich ungefähr weis was darein soll *zwinker*

LG Binchen
 
Benutzer 88595
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.09.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr zufällig noch irgendwelche interessanten Sites gebookmarkt, die euch bei der Vorbereitung weitergeholfen haben?
Muss jetzt nicht eine ausladende Liste werden, gerade so die wichtigsten.

P.S.: Danke für die bisherigen Hilfestellungen * Ich bin unwürdig *
 
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.09.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe zwar erst in März meine ZP, aber ich möchte schonmal was fragen zwecks AP:


Da ich an meiner Schule Deutsch und Gemeinschaftskunde abgewählt habe, muss ich ja nicht zu dem Unterricht gehen. Fakt ist auch, dass ich in den Fächern nicht geprüft werde (weder ZP noch AP oder sonstiges). Ausser natürlich bei der MG-Prüfung unter "Kommunikation".

So hatte das auch unser Lehrer gesagt und mein Freund auch.

Jedoch meinte jetzt eine Freundin von mir, die im nächsten Jahr ihre AP hat, dass auch die die Deutsch und GK abgewählt haben, in diesen Fächern bei der AP geprüft werden! O.o Und die beruht so sehr darauf, weil die auch zur Prüfungsvorbereitung kommen ...

Jetzt hab ich einfach kein Plan mehr. Wenn ich was abgewählt habe, dann kann ich da doch nicht geprüft werden, oder? * Keine Ahnung... *
Wie ist das bei euch so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.09.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elli0510 hat geschrieben:


Jetzt hab ich einfach kein Plan mehr. Wenn ich was abgewählt habe, dann kann ich da doch nicht geprüft werden, oder? * Keine Ahnung... *
Wie ist das bei euch so?


Doch kann es! Wir hatten auch kein Englisch und es wurde auch geprüft. Aber es ist nicht schwer man brauch kein unterricht vor *Thumbs up!*
 
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.09.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Elli0510 hat geschrieben:


Jetzt hab ich einfach kein Plan mehr. Wenn ich was abgewählt habe, dann kann ich da doch nicht geprüft werden, oder? * Keine Ahnung... *
Wie ist das bei euch so?


Doch kann es! Wir hatten auch kein Englisch und es wurde auch geprüft. Aber es ist nicht schwer man brauch kein unterricht vor *Thumbs up!*



also ich hab die test-prüfungen bei ZFAmedien gesehen und sooo schwer war das englische nun auch nicht, was im kommunikationsteil drin ist *zwinker*

meine freundin hat englisch unterricht ... ist bei ihr im deutschunterricht mit drin, wahrscheinlich wechseln die das immer O.o keine ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitmanagementtips von alten Prüflingen!
Frage an ehmalige Prüflinge...
Ergebnisse der Prüflinge aus Bayreuth (und Umgebung)
Alte AP von zfa medien!
W06 (Alte Verordnung)
Alte PrüfungsTHEMEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.