mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung bei IHK verschwunden vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Abschlussprüfung bei IHK verschwunden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schmetterling
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Hof
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub der Prüfer lebt noch... Ich hatte mich ja mit einem von der IHK unterhalten und der meinte das sie bei ihm daheim gesucht haben, aber die Prüfung verschollen ist. Und das es gesetzlich so geregelt ist, dass eine Nachprüfung stattfindet.
Vielleicht ist es auch nur ne Ausrede Hmm...?! ?? Ich werde morgen nochmal bei der IHK anrufen und fragen in welchem Gesetz das steht.

Ein Anwalt könnte wohl doch etwas teuer werden Menno! . Im Endeffekt werd ich die Sozi Prüfung wohl doch nochmal machen müssen - hätte ja auch schlimmer kommen können, da hatte ich mit Sozi noch "Glück"......
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pech oder Glück gehabt je nachdem.

Wie sollte das mit dem Einklagen wohl funktionieren?
Wenn ein Prüfer die Sachen mit nach Hause nimmt und alle Prüfungen verbrennen, würde sicher kein Gericht der Welt- oder zumindest kein Deutsches- entscheiden, daß nun alle die Prüfung bestanden haben.
Die werden dann einfach neu geschrieben und feddich.

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall an der Uni, da hatte ein Prof die Farbmetrik-Klausuren im Zug liegen lassen.

Es wurde eine Wiederholung anberaumt und als die Klausurzettel ausgeteilt waren, kam die Sekretärin mit den verlorenen Klausuren und die Prüfung wurde abgesagt.

Einige haben das Kotzen gekriegt, weil sie wussten, das die erste Klausur beschissen gewesen ist und sie deswegen lieber neu geschrieben hätten.
Des Einen Freud ist des anderen Leid.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am So 28.01.2007 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.01.2007 23:36
Titel

Re: Abschlussprüfung bei IHK verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmetterling hat geschrieben:
Hallo Zusammen!
mir mitgeteilt, das der Zweitkorrektor die Abschlussprüfung mit nach Hause genommen hat und dort beim korrigieren einen Herzinfarkt erlitten hat.

Alter, was hast du denn da geschrieben dass der einen Herzinfarkt von deiner Prüfung bekommt? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt's denn im falle einer nachprüfung komplett andere fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmetterling
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Hof
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nochmal bei der IHK angerufen. Da bleibt mir nichts anderes übrig - muss nochmal antreten, da die gesamte Prüfung vorliegen und nachvollziehbar sein muss.

Natürlich bekomm ich ne Prüfung mit anderen Fragen, da es laut IHK sonst unfair wäre *zwinker* .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dadurch verschiebt sich doch alles nach hinten, oder? Wenn du nochmal nachschreiben musst, biste ja später ausgelernt, ergo verdienst du später richtig. Durch den Infarkt von dem gehen dir ja Monatsgehälter durch die Lappen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir hatte mal ähnliches während der abi-phase.
da ist plötzlich der geschichtslehrer verstorben, aufm schulklo und einer meiner kameraden hat ihn gefunden . . .
naja, das muss man jetzt net genauer erzählen . . .

aber da war es immerhin so, dass die frau zu hause irgendwann die abi-klausuren gefunden hat.
vieleicht finden sich deine ja auch noch.

wenn du komplett andere fragen bekommst, dann sind die vermutlich auch zu anderen themen.
und du wirst wohl keine große erneute vorbereitungszeit bekommen!
also ich möchte in deiner haut nicht stecken.

zum thema verdiensteinbußen weil sich die ausbildung nach hinten verschiebt würd ich mich aber
auch mal nach entschädigung erkundigen!

naja, ich wünsch dir viel erfolg, egal wie des ausgeht, und den anderen 4 prüflingen natürlich auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
schmetterling
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Hof
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Ausbildung ist definitiv am 31.01. beendet. Ich hab auch schon vor ein paar Wochen den Vertrag bei ner anderen Firma unterschrieben, da ich bei meinem Ausbildungsbetrieb nicht bleiben will.

Im Vertrag steht aber, dass ich anfangen kann, sobald ich das Prüfungsergebnis bekomme. Die würden mich auch nehmen wenn ich durchfallen würde. Dann müsste ich die Prüfung im Mai nochmal machen.

Ich hab meinem neuen Chef schon gesprochen und er hat gemeint, ich soll am 1. Februar anfangen - da ich mich sonst bis zur Nachprüfung arbeitslos melden müsste. Wenn er sich quergestellt hätte, wär ich wohl oder übel knapp 2 Wochen arbeitslos und dadurch hätte ich Verdiensteinbußen.

Zum Glück hat er so reagiert - er wird das mit dem Vertrag schon irgendwie zurechtbiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung
Abschlussprüfung Bewertung???
Vorbereitunsgkurse für die Abschlussprüfung
Abschlussprüfung mai 2010
Panik vor Abschlussprüfung
Bilder der Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.