mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukunftspläne und eure Einschätzung zu diesen vom 18.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Zukunftspläne und eure Einschätzung zu diesen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Buggypanser
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestaltung, Design, EDV usw.

Tätigkeiten: kreativ arbeiten, gelerntes in der praxis umsetzen


Zuletzt bearbeitet von Buggypanser am Mo 18.10.2010 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buggypanser hat geschrieben:
Gestaltung, Design, EDV usw.

Tätigkeiten: kreativ arbeiten, gelerntes in der praxis umsetzen


Und jetzt mal kein Buzzword-Bingo sondern ein paar ausführlichere Gedanken *zwinker* Wenn du dir mal konkret aufschreibst was du willst fällt es dir vermutlich auch leichter eine Entscheidung zu treffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buggypanser hat geschrieben:
Gestaltung, Design, EDV usw.

Tätigkeiten: kreativ arbeiten, gelerntes in der praxis umsetzen


Ersetz die Stichwörter durch "Stress pur", dann kommen wir der Sache schon ein klein wenig näher *zwinker* .
  View user's profile Private Nachricht senden
Buggypanser
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau deshalb bitte ich um Entscheidungshilfe. Ich weiß sehr genau was ich will.
Ich arbeite auch jetzt grade in einer Agentur und hab eine ziehmlich genaue Vorstellung davon was ein Mediengestalter macht und was ich machen möchte. Ich mache mir nur Sorgen, das die Ausbildung schlecht wird, da es ja in einer Ausbilung eher auf den Betrieb ankommt wieviel sie einem vermitteln können im gegensatz zum Studium. Ich halte mich für talentiert und bin sehr intressiert und möchte deshalb aber auch höher hinaus und nicht in einem schlecht bezahlten hinterhof druckstudio t-shirt drucks anfertigen. Ich lese halt auch hier und anderen Beiträgen im Internet immer wieder wie schlecht bezahlt dieser Job ist und das ist natürlich auch ein Aspekt (auch wenn nicht der wichtigste ).
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.10.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buggypanser hat geschrieben:
Ich halte mich für talentiert und bin sehr intressiert und möchte deshalb aber auch höher hinaus und nicht in einem schlecht bezahlten hinterhof druckstudio t-shirt drucks anfertigen.


Talent alleine reicht aber nicht. Vor das Studium hat der liebe Gott nun mal das Abitur gesetzt. Wenn Du auf'm Gymnasium bist beiß die Zähne zusammen und halte noch zwei Jahre durch! Danach steht Dir alles offen!! Warum nen Umweg nehmen (über Ausbildung, Fachabi, etc) wenn Du schon auf dem direkten Weg bist?

Alternative zu Studium oder Ausbildung wäre ein Studium an einer Privatschule. Vorher genau informieren und verschiedenene Schulen angucken. Da bekommst Du viele kreative Grundlagen vermittelt, machst freie Projekte ohne Kundendruck, bist aber näher an an der Praxis dran als während eines Hochschulstudiums. Nach 6-8 Semestern hast Du einen Abschluß und kannst als Grafiker in Agenturen arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buggypanser hat geschrieben:
Genau deshalb bitte ich um Entscheidungshilfe. Ich weiß sehr genau was ich will.

Entweder weißt du es "sehr genau" oder du brauchst eine Entscheidungshilfe ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buggypanser
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging darum was ich machen will und welcher Bereich. Nicht wie ich das umsetze.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.10.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buggypanser hat geschrieben:
Es ging darum was ich machen will und welcher Bereich. Nicht wie ich das umsetze.


Und in welchen Bereich willst du nun? Deine Stichwörter - "Gestaltung, Design, EDV usw." sagen darüber gar nichts. Zumal 'Gestaltung' und 'Design' das selbe ist.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zukunftspläne - Ausbildung ja/nein?
Einschätzung der Qualifikation
Einschätzung der Qualifikation
Eure Meinung
Eure Briefumschläge
Eure Bewerbungsfotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.