mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo kann ich Studieren? vom 12.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wo kann ich Studieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 13:27
Titel

Wo kann ich Studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Also ich möchte im nächsten Jahr gerne Grafik Design studieren nur finde ich im Internet keine guten Seiten wo ich mich mal Informieren kann ich habe eine Ausbildung zur GTA (Grafik) gemacht und dabei mein Fachabi gemacht!
Ich suche also eine gute FH im Raum Köln oder auch Düsseldorf!! Kann mir jemand da etwas empfehlen und hat gute erfahrungen irgendwo gemacht?!
Oder vielleicht kennt auch jemand nur eine gute Internetseite wo ich mich mal Informieren könnte!!
Ich wäre euch echt sehr dankbar!! Lächel

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel ocean

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FH Düsseldorf oder KISD Köln. Informieren bei www.precore.net.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal!! =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Koralina

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.11.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fh Dortmund (FH Münster) FH Aachen...
=/


Zuletzt bearbeitet von Koralina am Mi 02.11.2011 16:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hochschule-rhein-waal.de/

da gibts unter anderem informations- und kommunikationsdesign auch als englisches studium.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht nach dem Ort gehen, sondern nach dem Inhalt!

Schau dir FHs nach deren Angebot an. Welche Schwerpunkte haben die? Wie wird dort gearbeitet? Gibts es spezielle Fachrichtungen, die für die interessant sind?!
  View user's profile Private Nachricht senden
knietschke85

Dabei seit: 06.12.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.12.2011 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommen private akademien für dich in frage? es gibt wohl auch ganz gute die dann aber manchmal gar nicht staatlich anerkannt sind. das heisst ja aber nicht dass die ausbildung dann schlecht ist. dadurch dass ohne staatliche anerkennung die lehrpläne flexibler gemacht werden können (sind damit also oft aktueller) sollen solche akademien teilweise sogar den staatlichen gegenüber echte vorteile haben. wäre also ggf. auch eine überlegung wert. die kostenfrage bleibt dann halt weil die wohl meistens teurer sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.12.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur wäre blöd, wenn du umsonst studiert hast und einen haufen kohle in den sang gesetzt hast, wenn dich keiner haben will. dir kann es ganz schnell passieren, das allein "staatlich nicht anerkannt" ausreicht, um sich deine unterlagen gar nicht weiter anzuschauen.

hast du das alles nur mal gehört oder bist du selber betroffen? Lächel
 
 
Ähnliche Themen Wo studieren ?
Studieren mit GTA
Was studieren
Was Studieren ?
Wo studieren?
Was studieren an der FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.