mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.09.2017 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo ist der Unterschied zwischen Grafiker und Grafikdesigner? vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wo ist der Unterschied zwischen Grafiker und Grafikdesigner?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
superstarme28

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Das ist doch rechtlich gar nicht geschützt, oder?


Stimmt, der Begriff "Grafiker" ist nicht rechtliche einwandfrei definiert bzw. geschützt. Es kann sich also jeder Grafiker oder Grafikerin oder Grafikdesigner oder Grafikdesignerin schimpfen.

Die Bezeichnung Dipl.-Des. (FH) oder auch Diplom-Designer/in (FH) zeigt dagegen, dass man ein Grafik-Design- Studium an einer Fachhochschule absolviert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich! *Thumbs up!*
Die absolut definitive endgültig abschließende Antwort ...






... nach fast 2 1/2 Jahren * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 24.08.2007 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Endlich! *Thumbs up!*
Die absolut definitive endgültig abschließende Antwort ...






... nach fast 2 1/2 Jahren * Ich bin ja schon still... *


Hättet ihr mal mich gefragt Lächel der eine ist einfach ein er, der andere ein design er Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 25.08.2007 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn ein gra?
 
womb

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Suisse
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2015 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allo zusammen...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Polygrafen und einem Graphic Designer?


Danke für Eure Antwort...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2015 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polygraf ist der schweizer mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
womb

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Suisse
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2015 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche eine neue Stelle. Die meisten Stellen sind als Polygraf ausgeschrieben. Ich bin aber Dipl. Graphic Designer mit einer Weiterbildung zum Web- und Mediapublisher.

Jetzt habe ich eine Absage bekommen weil man einen Polygraf mit Web-Ambitionen sucht und keinen Graphic Designer.

Finde die Erklärung ziemlich merkwürdig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2015 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird einfach daran liegen, dass sowohl PolyGrafen als auch Mediengestalter eine überwiegend handwerklich-technische Ausbildung mit gestalterischer Note gemacht haben, während du ein Studierter bist. Wahrscheinlich hält man dich für über- oder falschqualifiziert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafikdesigner oder Mediengestalter
Ausbildung zum Grafikdesigner
Grafikdesigner oder Mediengestalter?
Berufschancen als Grafikdesigner?
Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.