mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart) vom 31.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PhiliTheApple
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 20:41
Titel

Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo:)

Ich hab mal eine Frage... Gibt es hier im Forum irgendwelche die an der HdM Stuttgart den Studiengang "Werbung und Marktkommunikation" belegen?! Weil folgendes:

Ich hab im Jahr 2005 meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Prinmedien Fachrichtung Medienoperating abgeschlossen, anschließend 3 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, dann Zivi gemacht und bis diesen Juli 2010 mein Fachabi nachgeholt mit einem Schnitt von 2,2.
Es gibt ja die Notenanerkennung von 0,3 bis 1,0 - was hab ich für eine Notenanerkennung bei meinem Ausbildungsberuf?

Bin dankbar die mir helfen können

Philipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.08.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey du,

den nv haste dir ja sicher auch schon angekuckt

http://www.hdm-stuttgart.de/bewerbung/nc/

Ich würds an deiner Stelle einfach versuchen. Die Frist für Oktober is ja jetz eh schon vorbei. Dann kannst dus für März versuchen. Und da ist es an sich leichter reinzukommen, da sich da weniger bewerben.
In der Infobroschüre heißt es, dass Ausbildungen in diesem Gebiet angerechnet werden.
Ich hab gehört mit 1,0 auf den Abischnitt...Nur leider kann ich das nicht glauben, denn dann hätten sie mich fürs Wintersemester dieses Jahr eigentlich annehmen müssen. Es sei denn, der NC ist jetz plötzlich bei 1,1 bei Mediapublishing.
Bin sehr enttäuscht und muss nun weiterarbeiten ... bei mir imBetrieb ist das Klima zur Zeit nicht so toll und ich wollte daher eigentlich schnell weg....naja, dann wohl noch warten.

Du kannst ja auch mal im Studienbüro anrufen und fragen, wie das genau abläuft. Wäre nett, wenn dus mir dann sagen würdest. Ich werde auch am 17.11. auf den Infotag an der HdM gehen und dort auch mal mit Studenten und Professoren reden. Das würd ich an deiner Stelle auch tun. Und bewerben würd ich mich auf alle Fälle...mehr als ne Absage kannste ja nicht bekommen...

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PhiliTheApple
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Helvetica,

sag mal hast du auch die Tage für dieses WS 10/11 eine Absage bekommen? Ich hatte gestern eine im Briefkasten.
Ich hab immer gedacht, und es war bei meinen Freunden, die bisher an die HdM gekommen sind mit der Mediengestalter-Ausbildung, dass man eine ganze Note (1,0) angerechnet bekommt. Ich hab nen Fachabischnitt von 2,2 und dann die Ausbildung drauf wäre 1,2. Gestern im Brief stand, dass ich nen Schnitt von 1,7 habe. Würde gerne wissen, ob das ein Fehler ist oder ob das mit der Ausbildungsanrechnung geändert wurde...
Klar, die NC-Liste der HdM ist mir gekannt, hab mich ja informiert. Den Schnitt hätte ich ja auch gehabt wenn ich die 1,0 angerechnet bekommen hätte...
Ich fahr morgenfrüh ins Studienbüro und erkundige mich was da los ist. Ich geb Dir dann gerne bescheid.

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.08.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey du,

genau..gestern war sie im briefkasten. bin total angefressen, da ich mich ja nur darauf beworben habe.
Hab 2007 Abi gemacht mit nem Schnitt von 2,7. Danach die Mediengestalterausbildung.
Die sollte bei Mediapublishing auch angerechnet werden. Stand ja ganz groß in der Broschüre drin...

Aber bei mir Stand im Brief trotzdem noch ein Schnitt von 2,7. Also scheint mir ja, dass sies nicht angerechnet haben?
Oder liege ich damit falsch? Ich hätt ja dann nen schnitt von 1,7 gehabt und damit hätts gereicht...grrr
Ehrlich gesagt fände ichs extrem unfair, wenn man nur 0,5 angerechnet bekommt. Schließlich haben wir den Leuten 3 Jahre Fachwissen voraus...Das kann man nicht mal so einfach während dem Studium nebenher nachholen...

Wenn du morgen nachfragen gehst, könntest du für mich mal klären, wie die Mediengestalterausbildung bei Mediapublishing angerechnet wird? Ich hab leider nicht die Möglichkeit hinzugehen. Muss arbeiten und wohne bei Karlsruhe...kann leider nicht mal eben vorbei. Das wär nett von dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
PhiliTheApple
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ja eben... Bei mir steht im Brief HZB 2,2 und vorne 1,7 – d.h. ja, dass sie mir meine Ausbildung nur mit 0,5 angerechnet haben?! Ich weiß aber, dass es letztes Jahr im Oktober definitiv noch 1,0 war. Entweder ist das ein Versehen oder eine Änderung – was aber echt voll hässlich wäre, da im Internet noch 0,3 bis 1,0 steht – und was will man bitte höher bewerten als eine Ausbildung die dem Studium entspricht...?! Bin echt enttäuscht aber auch irgendwie sauer... Aber wenn ich morgen dort war, und nachgefragt habe, dann weiß ich mehr... Sicher, ich kann mich auch dann erkundigen ob das auch bei Mediapublishing geändert wurde... Echt scheiße...

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
d33ps0ul

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: in einem wunderschönen La
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.08.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe auch ne Absage für Mediapublishing =(
Meine Ausbildugn wurde gar nicht angerechnet, da das IHK Zeugnis nicht bis zum 15. Juli fertig war.
Wir hatten erst Abgabe der praktischen Prüfung am 19. Juli.

Mediengestalter wird in dem Studiengang mit 0,8 angerechnet. Bei 2,7 müsste des dann 1,9 sein.

Ich versuchs zum Sommersemster nochmal, jetzt hab ich ja mein Ausbildungszeugnis.

Oder darf man sich nur einmal bewerben?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
PhiliTheApple
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

nein, nein, du darfst dich natürlich zum SS nochmal bewerben! Wird glaube ich auch als Wartesemester angerechnet. Bist du Dir sicher, dass die Mediengestalter-Ausbildung bei Mediapublishing mit 0,8 angerechnet wird? Warst du bei der Studienberatung?
Ich will unbedingt wissen und herausfinden, was in diesem WS 10/11 für den Studiengang WWB die Mediengestalter-Ausbildung noch Wert ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.08.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d33ps0ul hat geschrieben:
Hallo,
habe auch ne Absage für Mediapublishing =(
Meine Ausbildugn wurde gar nicht angerechnet, da das IHK Zeugnis nicht bis zum 15. Juli fertig war.
Wir hatten erst Abgabe der praktischen Prüfung am 19. Juli.

Mediengestalter wird in dem Studiengang mit 0,8 angerechnet. Bei 2,7 müsste des dann 1,9 sein.

Ich versuchs zum Sommersemster nochmal, jetzt hab ich ja mein Ausbildungszeugnis.

Oder darf man sich nur einmal bewerben?

Liebe Grüße


ich bin so stinksauer...bloß weil die das zeugnis nicht rechtzeitig fertig haben, müssen wir ein halbes jahr warten...
ich hatte extra geschrieben, dass ich im juli fertig werde und mein habjahreszeugnis miteingereicht.
ich warte jetzt, was phili morgen herausfindet und werde dann sehen, was ich draus mache...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart
HdM - Werbung und Marktkommunikation
What's your opinion? Werbung und Marktkommunikation HDM
Angenommen? - Werbung und Marktkommunikation - HdM
Werbung und Marktkommunikation HDM - wieviel Mathekenntnisse
Werbung & Marktkommunikation HdM -> Bewerbung sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.