mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Medienstudiengang? vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Welcher Medienstudiengang?
Autor Nachricht
Benutzer 77236
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 14.05.2008 19:37
Titel

Welcher Medienstudiengang?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

ein hoffe ein Thema genau dieser Art existiert hier noch nicht...

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin Print/Digital und möchte ab Herbst nun doch endlich ein Studium beginnen. Da ich allerdings schon immer mehr von dem Bereich Bild und Ton fansziniert war, möchte ich mein Studium gerne in diese Richtung lenken.

Mein besonderes Interesse liegt dabei auf allen produktionstechnischen Aspekten von Kamera über Schnitt bis hin zur Postproduktion. Die gestalterische Seite muss dabei nicht um Vordergrund stehen, viel mehr interessieren mich die technischen Aspekte wie z.B. Kameratechnik, Animationstechnik etc. Wichtig wäre mir eine praxis- und berufsbezogene Ausbildung. Auch wenn gerade Studiengänge dieser Art mit Ingenieursabschluss mathelastig sind, würde mich dies (trotz mittelmässiger Mathekenntnisse) nicht abschrecken, da ich mit solch einem Abschluss vermutlich im Job später bessere Chancen (und höhere Gehälter?) hätte.
Leider bin ich aus vielen sehr knappen Schilderungen der Studiengänge im Internet nicht so wirklich schlau geworden, was am Besten meinen Vorstellungen entspricht.

Mein Abitur ist zwar mit 2,6 nicht das Beste, allerdings denke ich das ich mit 12 Wartesemestern bei recht vielen Hochschulen gute Chancen habe.