mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Chancen mit welchem Medienstudium vom 12.08.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Welche Chancen mit welchem Medienstudium
Autor Nachricht
Broken Paradox
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2015 11:33
Titel

Welche Chancen mit welchem Medienstudium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen nach meiner Mediengestalterausbildung Digital und Print (hab sehr gut abgeschlossen) noch ein Studium dran zu hängen. In erster Linie weil ich mir dadurch Chancen erhoffe später mal etwas besser zu verdienen als nur mit einer Ausbildung und eine leitende Position inne zu haben.
Nun habe ich zu drei Studiengängen die Zusagen und würde nun hier gerne mal fragen welches Studium mir denn am meisten bringt, bzw. gefragt ist und mit welchem habe ich die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Vielleicht kann mir jemand auch etwas über die genannten Unis berichten.
Zur Auswahl stehen:

Medienwissenschaften - 1 Fach Bachelor an der Uni Köln
Medienwissenschaften (vermutlich in der Kombination English Studies) - 2-Fach Bachelor an der Uni Bonn
Informationsdesign - 1 Fach Bachelor an der HdM Stuttgart (FH)

Ich hoffe jemand kann mir ein wenig Auskunft darüber geben und seine Erfahrungen mit mir teilen.

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Meine Chancen?!
Berwerbung - Chancen...
Wie seht ihr die Chancen ?
Chancen auf Studienplatz?
Chancen als Quereinsteiger?
Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.