mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung! vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Weiterbildung!
Autor Nachricht
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 17:27
Titel

Weiterbildung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGi's,

ich bin gerade in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print / Gestaltung und Technik (1. Lehrjahr). Bin 17 Jahre alt, habe Hauptschulabschluss (1,2) und mittlere Reife (1,6). Ich möchte mich später einmal selbstständig machen und bin nun auf der Suche nach der Grundlage dafür.

Ich bin sehr Ehrgeizig und Zielstrebig und könnte mir schon vorstellen noch zu studieren. Deshalb würde ich mich zum ersten für ein Studium an der Mediadesign Hochschule (Link) zum Mediadesign (B. A.) oder an der Medienakademie Wam (Link) interessieren. In Berlin könnte ich ohne Abitur studieren (Studieren ohne Abitur) Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Das Studium ist nicht gerade billig, kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich das Studium finanzieren kann? Also ich weiß das ich das mit Nebenjobs und so machen kann, aber mit Bafög kenn ich mich gar nicht aus! Steht mir das überhaupt zu? Oder könnte ich gar ein Stipendium für die Hochschule bekommen?

Oder ist es Sinnvoller den Industriemeister zu machen? Darüber habe ich schon einiges gelesen, läuft das dann so ab das man sich nur zur Prüfung anmeldet oder muss man da in einen Unterricht? Muss ich dann einen Ausbildereignungstest machen? Ab wann kann ich den Meister machen?

Vielen Dank im voraus! Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Ibexy Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sirius6

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt noch eine andere Möglichkeit, du kannst den Medienfachwirt machen, in vollzeit oder Teilzeit, hier bekommst du als Förderung Meisterbafög und ist dann nicht mehr ganz so teuer wie das von dir genannte Studium.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbildung?
Weiterbildung BWL
Weiterbildung
Weiterbildung?
Weiterbildung
Weiterbildung mit Fachbüchern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.