mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich studieren? vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Was soll ich studieren?
Autor Nachricht
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 15:34
Titel

Was soll ich studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.
Langsam beginnt sich mir die Frage zu stellen, was ich nach der Schule studieren soll. Zur Zeit echt noch kein Plan. Abi '07 und dann noch ~ein jahr Zivi hitnerher. Da ich mich in meiner Freizeit gerne mit Webdesign beschäftige, stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht was in dieser Richtung studiere. Wenn ich mir dann aber Arbeiten (teilweise gleichaltriger) anschaue, dann bleibt mir natürlich die Spucke weg. Sprich, mit meiner Kreativität reicht es nicht allzuweit. Ideen sind schon vorhanden, aber an der Umsetzung mangelts.
Jetzt meine Frage, kann man auch ohne große Vorkentnisse in diesen bereich gehn. Soweit ich mitbekommen hab, muss man ne Mappe(?) abgeben?
Vielleicht könnt ihr mich mal so ein bisschen aufklären, wie das so läuft Lächel
Danke,
der mAu


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 13.11.2006 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum unbedingt studieren? Warum nicht einfach als Hobby beibehalten und was anderes machen?

Alternativ kannst du ja auch zum Beispiel ne Fachrichtung wie Beratung oder Operatin wählen, dass ist etwas technsicher ausgelegt und du kannst trotzdem von deinen Vorkenntnissen profitieren.