mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was kann ich studieren vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> was kann ich studieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jobbit hat geschrieben:
den schulischen teil für die fachhochschulreife jezz brauche ich nur 2 jahre ne ausbildung zu machen oder studieren.
dann hab ich die komplette fachhochschulreife.


also das mit der Ausbildung glaub ich dir ja, aber das du gleich studieren kannst glaub ich nicht!

hast du da Quellen wo das steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Abi (normales oder Fachabi) braucht man in jedem Fall, um zu studieren. Du hast keines von beiden. Also kannst du nicht studieren. Einfache Sache eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2005 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht erst nach der zwölf nicht nach der elf. wer hatn dir den bockmisst erzählt?
musst die zwölf noch machen ... da is scheißegal ob auf wirtschaftsgym oder was weiß ich wo. nach der elf hast du lediglich ein zeugnis mit noten, was dich berechtigt, in die jahrgangsstufe 12 zu wechseln.
nach der zwölf musst du dann ein jahr praktikum machen, eine ausbildung oder 2 jährige berufserfahrung!

glaub mir, ich kenns ... also geh nochmal brav weiterhin zur schule! <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Fr 01.07.2005 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Siska

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2005 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat dich einer fallllsch beraten.

A) Du hast nach der 11. Klasse nichts weiter als einen Realschulabschluss oder vielleicht noch ein Bildungsjahr drangehängt, aber das ist in der Regel nichts wirklich offizielles.

B) Du hast den SCHULISCHEN Teil des Fachabiturs nach der 12. Klasse beendet, wenn du einen ausreichenden Durchschnitt hast

C) Du musst entweder ein Soziales Jahr in einer ANERKANNTEN Städte machen oder einen ANERKANNTEN Beruf erlernen, danach zu deiner Schule und dir dann mit einem Schrieb nach der Abschlussprüfung dein komplettes Fachabitur bestätigen lassen.

D) Ob du deine Berufsausbildung 2 Jahre oder 2,5 oder gar 3 Jahre machst, entscheidet nicht dein Zeugnis, sondern in erster Linie dein Ausbildungsbetrieb

E) Nach Schritt C und nur nach Schritt C hast du dein Fachabi, dann musst du in einen Studiengang, der entsprechenden NC bietet und darfst dich wohl dann, wenn du fertig bist, auf dicke Studiengebühren freuen, weil die bis dahin sicher Standard sind - aber das ist ein anderes Thema.

Sei dir im Klaren, was du willst und ob du den langen Weg machen willst, zumal dein Zeugnisschnitt deinen NC darstellt und gleich beschränkt, was du studieren kannst und was nicht, abgesehen von deinen Geldreserven für die Gebühren und abgesehen davon, dass du nur auf einer FH nicht auf einer Uni studieren kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
jobbit
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man hat nachder 11 sein fachabi erst ab nächsten jahr muss man die 12 machen um fachabi zu bekommen haben die lehrer selber gesagt. ich frag die am besten selber mal die lehrer
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass den Scheiß und mach Dein Abi, sonst wirst es später bereuen, abgebrochen zu haben.
Warum fragst Du eigentlich, was Du alles studieren kannst wenn Du jetzt schon keinen Bock mehr aufs Lernen hast.
Mach Abi, dann musst Du Dich bei Deiner Studienwahl nicht beschränken.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.07.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie? Wat?
Fachhochschulreife nach der 11.ten? Wo gibt's denn sowas? Schulischer Teil? Auch noch nie gehört.
Habe selbst Abi an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht und mit erfolgreichem Übergang in die 13. das Zeugnis der Fachhochschulreife automatisch ausgehändigt bekommen.

Warum willst du kein Abi machen? Ein bisschen auf den Hosenboden setzen, dann passt das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.07.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ddrummer hat geschrieben:
lass den Scheiß und mach Dein Abi, sonst wirst es später bereuen, abgebrochen zu haben.
Warum fragst Du eigentlich, was Du alles studieren kannst wenn Du jetzt schon keinen Bock mehr aufs Lernen hast.

ich bin nicht sicher, ob ich den ersten oder den zweiten satz wichtiger finde. hör auf das zitat!


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Sa 02.07.2005 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was studieren
Was Studieren ?
Wo studieren?
Was studieren an der FH?
Wo studieren ?
Studieren mit GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.