mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von euch gemachte Erfahrungen: Dig. Medien/ Medienprod. o.ä. vom 01.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Von euch gemachte Erfahrungen: Dig. Medien/ Medienprod. o.ä.
Autor Nachricht
Hahahahaha
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.07.2007 18:03
Titel

Von euch gemachte Erfahrungen: Dig. Medien/ Medienprod. o.ä.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mein Abi frisch in der Tasche und arbeitete momentan als „Design-Freelancer“ in einer Internetagentur.
Nächstes Jahr würde ich gerne anfangen, zu studieren. Studienrichtung: Digitale Medien, Medienproduktion bzw. wie sich das alles schimpft. Der Schwerpunkt sollte allerdings auf Design und nicht auf Informatik liegen!

Bisher habe ich 5 Schulen in die engere Auswahl genommen:

- Hochschule Darmstadt: Digital Media
- FH Lippe/ Höxter: Medienproduktion
- Bauhaus Universität Weimar: Mediengestaltung
- Fachhochschule Augsburg: Interaktive Medien
- Berufsakademie Ravensburg: Mediendesign (Duales Studium)

-> Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen!


Jetzt meine Frage:
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit einer oder mehreren dieser Schulen gemacht und mag mir diese mitteilen?


Konkrete Fragen wären:
- Was sollte eine Mappe für Arbeiten enthalten? – Mehr digitale oder gezeichnete Arbeiten? Ein Mix aus beidem? – Was sehen die Profs gerne?
- Steht eher der Bereich Design oder der Bereich Informatik im Vordergrund?
- Wie gefällt euch das Studium?

Gerne werde ich auch per ICQ (167736048) oder MSN (after-glow@moargh.de) kontaktiert!

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Erfahrungen Zeitbasierte Medien / Mediendesign FHMainz
Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
Fernstudium Medien?
Medien- und Kommunikationswissenschaft
Medien-/Kulturwissenschaften
Techniker Medien in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.