mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2023 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video und so .. nur wohin? vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Video und so .. nur wohin?
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 02:58
Titel

Video und so .. nur wohin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich hab mal ne Frage für nen Kumpel von mir.
In seiner Freizeit beschäftigt er sich richtig viel und gerne mit Video-Sachen.
Er nimmt auf und mach (echt mal krasse) Sachen in AfterEffects damit.

Nun ht er sein Abi und würde gerne etwas in diese Richtung studieren.
Leider weiß er nicht was ... und ich auch nicht.

Weiß jemand von euch, was es da so gibt und in welche Richtung er
gehen sollte ... evtl. auch Ausbildung.
Hatte aber gehört, dass die Ausbildung zum MG Bild Ton nicht wirklich
was tolles sei.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Leiben Gruß
Chris
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt auf den betrieb an was mg bild und ton angeht. im grunde ist das aber eine gute ausbildung.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kommt man denn da an Adressen ... ?

Am besten Raum Leverkusen/Köln/D-Dorf
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihk, meinestadt.de, job-portale, arbeitsamt usw.

leider gibt es da keinen akteullen führer, oder sowas. leider muss man sich da durche zeitungen und internet kämpfen.
 
Switcher

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Zwickau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chrisfolio,

also bei uns an der FH gibt es eine sehr beliebte Fachrichtung Medien. Ich habe dort selbst mal in einem Grafik Team mitgewirkt, welches für die Mediennacht tätig war. Die Mediennacht wird übrigens von Studenten auf die Beine gestellt und dann Live an einem Abend präsentiert und über das regionale Fernsehen gejagt. Vielleicht ist das ja interessant für ihn. Hier mal der Link zum Fachbereich:
http://htwm.de/medien/

Ist natürlich nicht im Raum Leverkusen/Köln/D-Dorf. Aber den Tag der offenen Tür kann ich empfehlen, da bekommt man nen richtig guten Eindruck. Man kann ja mit der Bahn hinfahren, wenn die mal gerade nicht streiken.

Hoffe ich konnte behilflich sein.

MfG Switcher
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Video Producer / Video Content Creator (m/w/d)
Referenz Video für eine Ausbildung.
Video-Arbeitsproben für Bewerbung- Link oder Dateianhang ?
Video: Mappenberatung Industrial Design mit drei Professoren
Praktikant im Bereich FOTO/WEB/VIDEO auf IBIZA gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.