mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2019 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video: Mappenberatung Industrial Design mit drei Professoren vom 29.04.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Video: Mappenberatung Industrial Design mit drei Professoren
Autor Nachricht
Ist das Video zu lang, zu kurz oder genau richtig?
Zu lang, es werden zu viele Details besprochen.
0%
 0%  [ 0 ]
Genau richtig, mehr davon!
0%
 0%  [ 0 ]
Zu kurz, es bleiben zu viele Fragen offen.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

hemmert
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.04.2019 22:32
Titel

Video: Mappenberatung Industrial Design mit drei Professoren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Hier ein - hoffentlich hilfreiches - Video zum Thema "Mappe":

https://www.youtube.com/watch?v=WdCfzJ43YJI

Mit drei Professoren (alle Mitglieder der Auswahlkommission) und einigen Studierenden haben wir uns eine Mappe angesehen, die bei der Aufnahmeprüfung zum Studiengang Industrial Design an der Uni Wuppertal erfolgreich war.

In dem Video sprechen wir über die Stärken und Schwächen der Mappe: Einiges davon kann man mit Sicherheit auch auf andere Studiengänge, für die eine Mappe benötigt wird, übertragen.

Insgesamt wird es sechs Videos dieser Art geben (mit sechs verschiedenen Mappen), die anderen folgen in Kürze. Über Feedback und Ideen zu dieser Art Video freuen wir uns natürlich.

Viele Grüße!
Fabian Hemmert
  View user's profile Private Nachricht senden
FrauWetterwachs

Dabei seit: 17.08.2018
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.04.2019 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Idee sehr gut und glaube, dass das vielen Bewerbern dabei gut helfen kann ihre eigene Mappe zu erstellen.

Leider finde ich die Musik im Gegensatz zur Sprachlautstärke nicht gut. Ich wollte mir das eben im Büro mal anschauen, habe jedoch nur das Gedudel und kaum die Stimmen der Teilnehmer gehört - was ich an Stimmen gehört habe war eher blechiern.

Zwischendurch gab es dann einige Bildwechsel, die recht blaustichig waren - da vielleicht noch mal ein bisschen dran drehen und man hat gleich ein hochwertigeres Produkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mappenalarm-Mappenberatung?
Hilfe! Mappenberatung benötigt
Unsicherheit bei Studium-Mappe bzgl Mappenberatung
wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre
Kündigung bei befristetem AV weniger als drei Monate
Steuererklärung für drei selbstständige Nebenjobs - Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.