mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verzweifelt und verwirrt vom 29.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verzweifelt und verwirrt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.08.2010 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Informier dich an den Hochschulen über die Studiengänge, die angeboten werden, über die FH an sich und wie dort der Unterricht aussieht. Ob man nach einem Studium mit Handkuss genommen wird bezweifle ich, dafür gibt es einfach zu viele Leute, die das selbe machen (wollen) und auch können. Ein Studium ist keine Garantie, danach viel besser dazustehen, es kommt immer auf deine Leistungen, dein Portfolio, dein Verhandlungsgeschick und vieles mehr an. Es ist die Frage, was du machen möchtest, wo du einmal hinwillst. Da schau, was dir dabei besser hilft, die Ausbildung oder das Studium.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT: Ich find´s irgendwie arg surreal, einen Thread über "Studium, Job, Geld etc." zu lesen, und oben drüber tickert die ganze Zeit ein Werbebanner für Job´s bei McDonalds.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Iche

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Siriena hat geschrieben:
Zitat:
ich habe jetzt nicht ein Fachabi gemacht und dann soviel zu verdienen wie leute mit real oder haupt abschluss in ihren anderen ausbildungsberufen.




Zitat:
Klar müssen Leute mit Realschulabschluss weniger verdienen als solche Leute wie du mit Fachabi.....

Gut das wir in einer Branche arbeiten, in der hauptsächlich die Leistung zählt und nicht die Schuldbildung...

Wie ich sowas liebe.


Zitat:

du hast mich vielleicht falsch verstanden.
damit meinte ich z.b. das ein mechaniker(kann man schon mit quali machen) in der ausbildung so viel verdient wie ein mg. ist aber jetzt auch nicht wirklich das was jetzt ganz wichtig ist


Du weisst aber schon dass man in der Ausbildung zum Mediengestalter so gut wie garnix verdient, oder!?
Also ich war im ersten Ausbildungsjahr mit meinen 292,00EUR netto diejenige die am meisten verdient hat aus meiner Berufsschulklasse. Ich könnt sogar wetten dass Mechanikerazubis mehr verdienen (weiß ich aber nicht) * Nee, nee, nee * .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter (Ich bin momentan sehr verwirrt)
verzweifelt in der Ausbildung
verzweifelt: Studium? Abendstudium?
Hilfe bin verzweifelt! Weiterbildungsmöglichkeiten?
Verzweifelt... Gibt es überhaupt noch Ausbildungsplätze?
Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.