mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden
Autor Nachricht
najsum
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: kissing
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:32
Titel

Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!! Ich bin momentan ein wenig verwzeifelt und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder ein paar Tips geben.

Zu meiner Situation. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht. Danach habe ich dann keinen Job mehr gefunden und war daraufhin 1 Jahr arbeitslos. Dann bin ich auf die Druck- und Medientechniker Schule gegangen. Diese schulische Ausbildung geht 2 Jahre bin jetz im zweiten Jahr. Es ist aber keine Schule wo Druck und Medientechnik einzeln angeboten wird sondern es ist beides in einem.

Jetz habe ich das Problem das ich mir da irgendwie etwas anderes erwartet habe, das ganze ist sehr Drucklastig und hat eigentlich nicht so viel mit Medien zu tun. Und man lernt irgendwie von allem ein bisschen, aber nicht richtig tiefgründig.

Ich wollte nach der Schule wieder etwas gestalterisches machen, aber da bringt diese Techniker Ausbildung einen nicht weiter.

Jetz habe ich mir überlegt zu studieren. Ich habe zwar nur die Mittlere Reife, aber mit Abschluss des Technikers, hat man die fachgebundene Fachhochschulreife.

Mein Problem ist nun das ich keine Ahnung habe was ich studieren soll, oder welche Schule ich besuchen soll. Mein Wunsch währe Kommunikationsdesign, aber da muss man ja ne Mappe anfertigen. Ich habe sehr wenig selbstgemalte Bilder und neben zu schaffe ich das nicht zu machen. Ausserdem ist es ja dann noch lang nicht sicher, dass man auch genommen wird. Dann habe ich mir überlegt Medieninformtik zu studieren, da habe ich aber Angst wegen dem extrem harten Mathe Stoff (Bin in Mathe nicht so die Leuchte).
Gibt es denn vielleicht irgendwelche Schulen, die Kommunikationsdesign ohne Mappe anbieten??

Ehrlich gesagt habe ich momentan überhaupt keinen Plan. Ich muss mich aber schnellstmöglich irgendwie entscheiden, da die Schule im Sommer rum ist. Ich bin schon 25 und kanns mir glaub ich in dem Alter nicht mehr erlauben zuviel Zeit zu verschwenden.

Ihr seht ich habe echt keine Ahnung und hoffe jetzt sehr stark auf eure Hilfe!! Vielen Dank schon mal im Vorraus an euch alle!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.11.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Gestaltung studieren willst, solltest Du Gestaltung studieren.

Klar kannst Du eine Mappe nebenher machen, oder wenn Du das nächste Mal arbeitslos wirst.
Ich kenne Viele, die ihre Hartz IV-Phasen genau dafür genutzte haben. Mit Erfolg!

Ich glaube nicht, dass es irgendwo eine ersntzunehmende Design-Hochschule gibt, die keine Mappe sehen will.


Etwas mehr Optimismus bitteschön!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.11.2008 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Richtiges Studium
verzweifelt: Studium? Abendstudium?
BA Studium Mediendesign - Firmen finden!
studium neben schule...
Frage zu Schule/Ausbildung/Studium
Grafikdesigner - Schule, Studium oder Berufsausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.