mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden
Autor Nachricht
najsum
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: kissing
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:32
Titel

Verzweifelt - Richtiges Studium oder Schule finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!! Ich bin momentan ein wenig verwzeifelt und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder ein paar Tips geben.

Zu meiner Situation. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht. Danach habe ich dann keinen Job mehr gefunden und war daraufhin 1 Jahr arbeitslos. Dann bin ich auf die Druck- und Medientechniker Schule gegangen. Diese schulische Ausbildung geht 2 Jahre bin jetz im zweiten Jahr. Es ist aber keine Schule wo Druck und Medientechnik einzeln angeboten wird sondern es ist beides in einem.

Jetz habe ich das Problem das ich mir da irgendwie etwas anderes erwartet habe, das ganze ist sehr Drucklastig und hat eigentlich nicht so viel mit Medien zu tun. Und man lernt irgendwie von allem ein bisschen, aber nicht richtig tiefgründig.

Ich wollte nach der Schule wieder etwas gestalterisches machen, aber da bringt diese Techniker Ausbildung einen nicht weiter.

Jetz habe ich mir überlegt zu studieren. Ich habe zwar nur die Mittlere Reife, aber mit Abschluss des Technikers, hat man die fachgebundene Fachhochschulreife.