mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst nach der Ausbildung (mit Abitur)? vom 29.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verdienst nach der Ausbildung (mit Abitur)?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skydiver2 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Skydiver2 hat geschrieben:
na mit eigener wohnung, auto, berufsunfähigkeitsversicherung, etc ... isses schon knapp.

komme so mit viel sparen auf +-0....mit zurücklegen is da nix


Muss es denn unbedingt MG sein?


musst du denn blöde kommentare verfassen?


* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skydiver2 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Skydiver2 hat geschrieben:
na mit eigener wohnung, auto, berufsunfähigkeitsversicherung, etc ... isses schon knapp.

komme so mit viel sparen auf +-0....mit zurücklegen is da nix


Muss es denn unbedingt MG sein?


musst du denn blöde kommentare verfassen?


Wenn du die Frage nach dem Sinn als blöd bezeichnest lautet meine Antwort: Ja.

//Das war eine ernst gemeinte Frage.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 02.08.2011 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skydiver2

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Skydiver2 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Skydiver2 hat geschrieben:
na mit eigener wohnung, auto, berufsunfähigkeitsversicherung, etc ... isses schon knapp.

komme so mit viel sparen auf +-0....mit zurücklegen is da nix


Muss es denn unbedingt MG sein?


musst du denn blöde kommentare verfassen?


Wenn du die Frage nach dem Sinn als blöd bezeichnest lautet meine Antwort: Ja.

//Das war eine ernst gemeinte Frage.


na guck mal: erst schmeißt du hier nur nen einzeiler rein: "Wenn bei Deinem Bäcker die Brötchen nur 10 Cent kosten ist doch alles Super...". Was soll das? Willst du Provozieren? Willst du dich am Leid anderer ergötzen und dich lustig machen?Denn lustig ist es wahrlich nicht!

Jetzt der zweite Einzeiler: "Muss es denn unbedingt MG sein?". Gleiche Frage: Was soll das?
MG muss es nicht sein, klar ich könnte auch Bäcker werden oder Landwirt oder Bankkaufmann. Allerdings hätte ich dann kein Spaß an der Arbeit. Denn MG ist das, was ich machen will.

Ich wäre froh, wenn du dir in Zukunft die kurzzeiligen Provokationen sparst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2011 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich type einschätzen würde, sollte das bedeuten, das ein niedriges gehalt bundeslandabhängig ausreichend sein könnte, wenn die "nebenkosten" entsprechend kleiner sind. und wenn alles aussichtslos scheint evtl ein neustart gewagt werden sollte, bevor man in den ruin stürzt... provokation * Keine Ahnung... * knapp formuliert * Ja, ja, ja... *

Lächel
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wollte ich nur mal eine pragmatische Sichtweise der Dinge anregen.
Fernab von Idealismus, Euphorie und Mythologie.

Die berühmte "Verhältnis Spaß/Lebenshaltung" Diskussion.
Denn eins ist klar: Selbst wenn ich mich am Leid anderer ergötzen würde, würde ich mich an etwas ergötzen, was sich der Einzelne selbst zufügt. Ich ergötze mich aber nicht daran, sondern stelle kritisch in Frage, weshalb man sich selbst ein leid zufügt.

Und wenn dann eben eine relativ eindimensionale Antwort a la "Ich will Spaß auf der Arbeit haben" als Feedback kommt, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Rücksicht auf das Leiden zu nehmen. Aber selbst dann ist es immer noch kein hochziehen am Leid anderer. Aber das fügt man sich ja selbst zu. Und dann schließt sich er Kreis und dreht sich erneut...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 03.08.2011 09:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lasst uns doch mal eine Lösung des Problems finden. Was studieren, wie weiterbilden um das Gehalt zu erhöhen?
Vll richten man auch mal ein FAQ dafür ein. Ich bin jetzt 24, habe die MG Ausbildung und verdiene 36.000€ im Jahr.....sicherlich nicht wenig aber wenn mal Nachwuchs kommt wird es doch ziemlich eng....also was tun, damit mehr Kohle auf dem Gehaltszettel steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programmieren lernen -

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 03.08.2011 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
Lasst uns doch mal eine Lösung des Problems finden. Was studieren, wie weiterbilden um das Gehalt zu erhöhen?
Vll richten man auch mal ein FAQ dafür ein. Ich bin jetzt 24, habe die MG Ausbildung und verdiene 36.000€ im Jahr.....sicherlich nicht wenig aber wenn mal Nachwuchs kommt wird es doch ziemlich eng....also was tun, damit mehr Kohle auf dem Gehaltszettel steht?


prospekt junger mann! das hört sich doch sehr gut an. meine einfach gedachte these ist ja, abgesehen von seinem können, sich entsprechend gut verkaufen und verhandeln zu können. weiterbildungen garantieren dir keine gehaltserhöhung. was ich immer wieder feststelle ist, das die basis vernachlässigt wird. irre designs ist kein problem aber ein solides handwerk und einfache designs sind fast nicht zu bewältigen.
verrennt euch einfach nicht in weiterbildungen und studiengängen.

@ bacon: oder so...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.08.2011 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Verdienst nach der Ausbildung?
Verdienst neben der Ausbildung?
Verdienst Ausbildung und danach Studium ja/nein ??
Grafikdesign: Verdienst während/nach der Ausbildung?
FOS12/13 Abitur nach Ausbildung
Verdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.