mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20.02.2018 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied Medieninformatik und Digitale Medien vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Unterschied Medieninformatik und Digitale Medien
Autor Nachricht
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2007 11:07
Titel

Unterschied Medieninformatik und Digitale Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Zuerst einmal hallo, erster post Lächel. Zum zweiten: Ich habe gesucht allgemein bei google und auf mediengestalter.info, aber habe zu meinem Überraschen keine Antwort gefunden, obwohl ich glaube dass das ne Frage ist die viele wanna-be mediengestalter haben. Nämlich was ist denn der Unterschied zwischen dem Studium "Medieninformatik" und "Digitale Medien". Aus den Beschreibungen auf den Uni-Seiten werd ich im Moment nicht schlau, das überschneidet sich sehr... . Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich wär für jede Antwort dankbar... .

Vielen Dank,
Luke
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich fragen wo der Studiengang Digitale Medien angeboten wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du uns sagst was der Studiengang "Digitale Medien" beinhaltet ?

Zumal, nur weil das Kind einen anderen Namen hat kann das durchaus das Gleiche sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilou

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Saarbrücken/Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.07.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei medieninformatik wird man weniger gestalter sondern informatiker. zumindest kenne ich es so aus der beschreibung. aber genaueres liest du dir am besten selbst an.
digitale medien kenne ich selbst nicht, dazu kann ich dir auch nichts sagen. ich kenne nur virtual design, welches sich mehr auf das gestalten am computer beschränkt. falls das das ist, was du suchst.

auf der seite von der fh kaiserslautern findest du sowohl medieninformatik als auch virtual design, da kannst du also beides mal nachlesen:
www.fh-kl.de

und auf www.precore.net findest du eine liste mit hochschulen, die designstudiengänge anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen medieninformatik/ digitale medien
Medieninformatik/Digitale Medien : freie DUALE Studienplätze
Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
von Bachelor(Medieninformatik) auf Master (Medien Design)
BA studium - Digitale Medien
Digitale Medien in HB - aber welche FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.