mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unsicherheit bei Studium-Mappe bzgl Mappenberatung vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Unsicherheit bei Studium-Mappe bzgl Mappenberatung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
red-fish

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 13:34
Titel

Re: Unsicherheit bei Studium-Mappe bzgl Mappenberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seeki hat geschrieben:
Aloha allerseits,

ich bin ein bisschen verunsichert, nachdem ich gestern bei der Mappenberatung in Dortmund war. Ich Persönlich will mich für den bereich Kommunikationsdesign in Düsseldorf oder Dortmund bewerben, und bin unteranderen derzeit noch GTA. Jedenfalls zeigte mir der Prof "Gute Arbeiten" von Studenten von dessen Arbeiten Fotos gemacht wurden. Bloss jetzt kommt die unsicherheit, er zeigte nur Zeichnungen die ich eher in einen Kunstbereich sehen würde als zu Kommunikationsdesign, hinzu kommt das ich Zeit brauchte um überhaupt die Idee dahinter zu sehen, wenn ich überhaupt eine Idee in einen Werk finden konnte. Fotografien waren eher keine da und auch nicht wirklich was Digitales, wenig Typo. Am Ende sagte er noch Dortmund will moderne Sachen sehen. Ich bin jetzt echt verwirrt, da ich auch nicht so der Zeichnerische Profi bin und mit Modernen Sachen eher Digitale Sachen wie Interface Design, Verpackungsdesign oder Motion assoziiere.

Auch meine Mappe baute ich nach einen Kommunikativen Prinzip auf und nicht nach einer Darstellung einer z.B Zahncreme Verpackung.



Könnt ihr mir Helfen?
Vielen Dank!


Hi,
ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Ich kann dir nur empfehlen einen Mappenkurs oder eine Mappenberatung zu besuchen. Wenn du aus der Nähe von Dortmund kommst, dann gehe zum Andreas nach Bochum (www.mappenvorbereitungskurs.de). Vielleicht kannst du noch rechtzeitig etwas erreichen. Fragen würde ich auf jeden fall. Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast gelesen, dass er bereits angenommen wurde? Hmm...?! *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bitte um Hilfe bzgl berufsbegleitendem Studium in Bayern
mappe fürs studium
Suche Mappe für Studium Kommunikationsdesign
[Studium] Nur eine Mappe verschicken?
Bewerbung für privates Studium - Mappe und andere Fragen
Studium: Design? Mappe? oder Ausbildung: Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.