mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: U5 oder Miami Ad? vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> U5 oder Miami Ad?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
Blender lass ich mir nich gefallen, Ich hab einiges erreicht bisher und mit mehr als guten Leistungen und da bin ich auch stolz drauf, feddich.


Spul' Dich einfach nicht immer wieder so auf. Das fällt nur auf Dich selbst zurück. Und fang' verdammt nochmal endlich an, Dich wie einer zu benehmen, der zu Recht an einer Hochschule ist.

c_writer
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich wäre euch dann sehr Verbunden ab hier alles weitere per PN zu diskutieren, falls es noch was geben sollte. Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm..was willste da denn machen...ich würdemir die SAE hamburg anschauen...

für das gleiche geld ein internationaler anerkannter abschluß....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyberpillip

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.04.2008 23:26
Titel

Mehr Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin ebenfalls auf der Suche nach möglichst interessanten und vor allem relevanten Informationen zum Studium und zur Ausbildung auf dem Weg in die Werbebranche. Ich stehe jetzt nur ein paar Wochen vor den ersten Abiprüfungen und bin auf meiner Suche nach einer top-Ausbildung für den Eintritt in die Werbewelt dirket auf die MAS gestoßen. Dann hab ich rausgefunden was das ganze kostet und mein erster Gedanke war "fork, fett teuer! wat nu?". Hier scheint es doch ein paar Leute zu geben die, vieleicht bin ich da zu blauäugig oder lass mich blenden, doch Ahnung von und Erfahrungen mit Werbeagenturen und co. haben. Da würde ich gleich gerne erfahren wie man in solchen Unternehmen unterkommt, da ich mir das Studium mit einem Jahr Arbeit (oder länger, je nach dem was noch an Mittel reinkommen) finanzieren möchte, und ob ihr auch konkret Agenturen nennen könnt, zugegeben, um mir die Recherche zu erleichtern Lächel. Ich hoffe auf Aufklärung und Hilfe, da ich extrem unwissend bin. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Finzo

Dabei seit: 19.07.2010
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, zwei Jahre später, melde auch ich mich mal zu Wort und frage: Kann jmd konkret sagen, wie teuer die MAS jetzt tatsächlich ist? In allen möglichen Foren bin ich nun schon herumgegeistert und habe Antworten gesucht, aber eben, nix gewesen... Man spricht nur von "teuer", überrissen", "nicht für Normalsterbliche" etc etc. Ist's wirklich so dramatisch? Ich brauch Zahlen!Lächel

Und noch etwas: Ich hab nun an einer staatlichen FH in der Schweiz BWL studiert. Habe dazu einen Werbe-Guru als Marketing-Dozenten gehabt, welcher mir Potential für die Werbebranche attestierte. Es ist halt wie fast überall, die guten Jobs ergattert derjenige, der übers passende Netzwerk verfügt. Diese Vetternwirtschaft ist zum Kotzen, aber was soll man machen.. Ich werds so versuchen: Über Kontakte gute Stelle ergattern, versuchen grosse Namen im CV einzubetten und dann irgendwann mein eigenes Ding durchziehen. Irgendwo meine Strandbar eröffnen, Angeln, Surfen und auf die Kapitalistenschweine scheissen. Nun ja, einen Traum zu haben ist wohl noch erlaubt!Lächel

Zurück zu Fakten: Ich brauch Zahlen!Lächel Schon mal herzlichen Dank für Feedbacks!
Gruss, Finzo
  View user's profile Private Nachricht senden
Finzo

Dabei seit: 19.07.2010
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyperphilipp: versuchs über n Praktikum in einer Werbeagentur, egal ob klein oder gross! Hab während meiner Studienzeit in einer Social Media Bude gearbeitet und dort Projekte selbständig führen dürfen, ohne jeglichen Background.Lächel Jetzt bewerbe ich mich gerade bei einer Mini-Agentur als Junior-Texter! haha, hab bislang eine Kampagne mitkreiert! Immerhin der Text/Slogan und die Aufmachung stammt von mir!Lächel Egal, ich glaube, die Frechheit machts! Suche nicht über Jobportale, sondern finde irgendwo eine Liste mit den Agenturen aus deiner Umgebung und bewirb dich spontan! Hauptsache nicht 0815! Schick denen ne Flaschenpost oder so:) So hab ich's gemacht und ich warte noch auf n positiven Bescheid, mal schauen:)
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finzo hat geschrieben:
So, zwei Jahre später, melde auch ich mich mal zu Wort und frage: Kann jmd konkret sagen, wie teuer die MAS jetzt tatsächlich ist? In allen möglichen Foren bin ich nun schon herumgegeistert und habe Antworten gesucht, aber eben, nix gewesen... Man spricht nur von "teuer", überrissen", "nicht für Normalsterbliche" etc etc. Ist's wirklich so dramatisch? Ich brauch Zahlen!Lächel


Du weisst aber schon, dass die MAS auch eine Webseite hat und man sich dort informieren kann... *zwinker*

http://www.miamiadschool.com/de

Zitat:
What is the cost of tuition?

Art Direction, Copywriting and Digital Design:

* Miami: $4,350 per quarter/$34,800 total tuition cost
* Minneapolis (Art Direction & Copywriting): $4,350 per quarter/$34,800 total tuition cost
* San Francisco (Art Direction & Copywriting): $4,350 per quarter/$34,800 total tuition cost
* Hamburg: 2,600€ per quarter/20,800€ total tuition cost
* Berlin: 2,600€ per quarter/20,800€ total tuition cost
* Madrid: 2,500€ per quarter/20,000€ total tuition cost
* Sao Paulo: R$6,248.40 per quarter/R$49,987.20 total tuition cost

Digital Photography and Video:

* Miami: $4,350 per quarter/$34,800 total tuition cost

Masters Program in conjunction with FIU:

* Miami: $6,325 per quarter/$37,950 total tuition cost

Account Planning Boot Camp:

* Miami: $5,500 total tuition cost
* Minneapolis: $5,500 total tuition cost
* San Francisco: $5,500 total tuition cost
* Hamburg: 4,800€ total tuition cost
* Madrid: 5,000€ total tuition cost
* Sao Paulo: R$ 8,471.80 total tuition cost

Communication Planning Boot Camp:

* Miami: $5,500 total tuition cost

Digital Reboot Workshops:

* Miami: $3,200 4As members and Miami Ad School Alumni, $4,000 nonmembers, $500 discount for early registration.
*zwinker*

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 19.07.2010 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finzo hat geschrieben:
Es ist halt wie fast überall, die guten Jobs ergattert derjenige, der übers passende Netzwerk verfügt. Diese Vetternwirtschaft ist zum Kotzen, aber was soll man machen. Ich werds so versuchen: Über Kontakte gute Stelle ergattern, versuchen grosse Namen im CV einzubetten und dann irgendwann mein eigenes Ding durchziehen.


Vetternwirtschaft kann man nur teilweise attestieren. Wichtig ist das man gute Arbeit macht, vor allem gute Ideen hat und eine Leidenschaft für das aufbringt, was man tagtäglich tut. Der Rest ergibt sich dann, wenn man mit dem eben genanntem überzeugen kann, von selbst. Wer gerne mit Dir gearbeitet hat, der würde dies auch in Zukunft wieder tun. Wer weiß das du gute Sachen machst, der würde dich auch weiter empfehlen. Wer von dir gehört hat, dem bist du ein Begriff. Und wer deine Arbeit mag, der möchte dich gerne mal kennen lernen.

Es geht auch nicht darum große Namen im CV einzubetten, sondern darum gute Arbeiten im Portfolio zu haben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Miami Ad School
Miami Ad School
MIAMI AD Finanzierung
miami adschool
Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen
Schulen wie Miami Ad School
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.