mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: U5 oder Miami Ad? vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> U5 oder Miami Ad?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9013
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
ach komm, du hast das schon verstanden was ich meinte *zwinker*


ey! Ich mach das jetzt echt.
 
Padde
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds ja sehr nett dass man sich mit dem von mir losgetretenen Thema beschäftigt, aber man kann doch auch Meinungen austauschen ohne sich gleich beschimpfen zu müssen. Ich mag Foren aber ich mag es nicht, Dinge schreiben zu müssen, die jeder weiß und die schon abermillionen male geschrieben worden sind, denn das hilft keinem weiter.

Ich denke auch, eine festgefahrene Meinung hat noch keinem Werber weitergeholfen... Man sollte immer ein offenes Ohr für alles haben, wenn man kreativ sein will. Und nicht dass mir jetzt Fragen kommen wie "woher willst du das wissen", das ist einfach meine Meinung, und wer mich von dem Gegenteil überzeugen mag soll das bitte tun. Was erwartet jemand der meint ich könnte mir Coladosen sonstwohin stecken? Unqualifizierte Kommentare wie: "Kommunistenarsch, ach komm steck dir deine Coladose doch selber sonstwohin und ne Fanta noch dazu!" ?!?

Was ist so falsch an englischem Unterricht? Das verstehe ich leider nicht...

Wenn wir jetzt damit anfangen, dass cash keine Rolle spielt dann sind wir leider offtopic, denn cash spielt sehr wohl eine rolle und ich will genau aus diesem grund wissen wo es besser angelegt ist. Wenn die kohle einfach da wäre würde ich einfach hier anfangen und in hamburg weitermachen. sozusagen von den kapitalisten zu den oberkapitalisten. um später mal geld zu verdienen (ich alter kapitalist...)


Zuletzt bearbeitet von Padde am Mi 30.01.2008 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
ähm, erstsemester der arber schon vorher in einigen agenturen gearbeitet hat und derzeit auch aktiv ist und nebenbei hab ich bei meinen bewerbungen schon einige von der miami abgehängt,


Jaja, Du bist der totale Crack. Schon als Du hier aufgeschlagen bist, waren alle geblendet von Deinen Meisterleistungen ...

Das ist jetzt zwar etwas OT, aber ...

Einen guten Rat: Trag' doch einfach nicht so dick auf, Kev - Deine Entwicklung findet doch jeder Blödi mit der Forensuche und dann platzt die Blase.

Im September 2005 bist Du gerade ins zweite Lehrjahr gekommen und hast geklagt, dass Du ganz alleine in der Weltstadt Dorsten in der Agentur hockst (die Stelle: ein "Freundschaftsdienst") und nichts lernst und Schiss hast die Zwischenprüfung zu vergeigen, weil Dein "geiziger" Chef in Berlin ist und Du nichts lernst ...

Im Sommer 2007 warst Du mit Deiner Ausbildung fertig, hast Dich nach ALG und Zeitarbeit erkundigt und seit Herbst 2007 studierst Du. Aber klar - Du hast schon in "einigen Agenturen" ... als Schüler Botendienste gemacht?

Zitat:
... woher willst du wissen was Ich für erfahrungen mit denen gemacht habe?


Wenn Du Erfahrungen mit denen gemacht haben willst, warum beschreibst Du die dann nicht? Sondern bringst stattdessen allgemeines Blabla wie 'Miami ist für mich bekannt'? Darf Padde nicht an Deinem Herrschaftswissen aus allererster Hand teilhaben?

Zitat:
woher willst du wissen was ich über studenmodelle weiß?


Was auch immer "Studenmodelle" sein mögen, Kev ... _darüber_ weiss ich tatsächlich nichts und stehe dazu. *bäh*

Zitat:
woher willst du wissen dass ichn "bummerlstudent" bin? weitgefehlt mein bester.....


Auch in Sachen Lesekompetenz macht Dir so leicht keiner was vor, alle Achtung.

Wer redet denn von Dir? Als genialer Erstsemester kannst Du wohl kaum gemeint sein, hm? Sondern der Heiopei mit dem 'Design Studium ist ne Lebensphilosophie'. Mit dem Spruch kriegt er vielleicht noch 'ne besonders naive Ische aus dem ersten Semester ins Bett, die Zweitsemester springen schon nicht mehr darauf an ...

Zitat:
und ja, ich hab mich beworben und wurde angenommen,.... hab mich aber für eine staatliche entschieden..


Wer's glaubt. Ich nicht. Darüber hättest Du nämlich, stolz wie Oskar, genauso berichtet wie über Deine Irrungen und Wirrung mit Diplom und Master, den Wunsch Lehrer zu werden, wegen des schlechten Fachabis Vollabi machen zu wollen, weil Du phasenweise unbedingt an eine Uni wolltest oder Deine grandiose Idee, doch lieber "Marketing" zu studieren. Und Deine "Wunschliste" vom September 2006 enthält - oh Wunder - ausschließlich staatliche FHs.

Ich meine es nicht wirklich böse, Kev, aber Blender kann ich nicht leiden. Und so 'ne Forensuche ist 'ne hässliche Sache, wenn man glaubt, 'Naja, is' ja Internet hier, keiner kennt mich, also mache ich auf dicke Hose.' Die Suche födert nämlich auch nach Jahren noch echte Perlen zutage - und damit meine ich nicht nur "Wir befinden uns in einem heiligen Krieg". *ha ha*

Also, einfach mal ein bisschen weniger großspurig und dann sprechen uns in zwei Jahren nochmal - ich schätze, dann werden Dir hier so einige Beiträge undendlich peinlich sein.

c_writer
 
Benutzer 9013
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lieber noch einmal klar und deutlich und nur für dich:

Wenn ich 5 Jahre jünger wäre unds mir leisten könnte würde ich zu den Oberkapitalisten gehen. Vielleicht machst du vorher noch man paar Praktikas... och nö Zeitverschwendung. Mach lieber n paar Copytests mit netten Scribbles, blätter n bisschen in Ads of the World und zieh dir n paar DVDs in OT rein, das is das beste Training. Falls du mich weiterhin als Coach benötigst - der Tagessatz liegt bei 500.-, Wochen- / Monatssatz auf VHB.


jaja die alten Zeiten
damals


Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.01.2008 01:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Padde
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte praktika, auch ohne s. Englisch ist Weltsprache und wenn du dich auf den deutschen Markt beschränken willst, bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9013
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sprech meine eigene Sprache. Basta. So schauts aus.



Kannst ja bei mirn Praktikum machen, bin bald wieder back in MUC.
 
Padde
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gern, praktika können nie schaden!

Ich spreche auch gern meine eigene Sprache aber andere Sprachen und Kulturen reizen mich genau so und ein bisschen übung in englisch hat noch keinem geschadet. in hamburg gibts ja genug deutsche. und ich glaube man hat ohnehin mit vielen englisch- oder auch denglischsprachigen leuten zu tun, die will man ja auch verstehen können... mit gefällt aufgesetztes englisch genauso wenig wie dir, aber es ist allgegenwärtig und was wäre schlimmer als einem auftraggeber, "ceo" bei einem großen, multinationalen konzern, aufgrund mangelder sprachkenntnise klein bei geben zu müssen?


Zuletzt bearbeitet von Padde am Mi 30.01.2008 02:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich such ma den zettel.....

//info c-writer: Die zusage der miami kam als ich schon an der FH Dortmund immatrikuliert war, ich fands nicht so wichtig, genauso wenig wie die zusagen aus aachen, mainz etc..... ich poste nunmal nicht mein ganzes leben hier her.... und wie du selbst sagtest: auf meiner wunschliste waren nur staatliche FHs, da ich aber manchmal etwas unsicher bin hab ich mich tatsächlich auch an privaten (zur not) beworben.... genauso mit dem Master und dem Diplom: Ich hab mich nunmal hier darübe informiert, na und?
und auch zu alg etc will ich stellung nehmen: ich war genau 3 wochen nach der ausbildung arbeitslos danach habe Ich direkt in in einem großen unternehmen und danach in einer kleineren agentur gearbeitet und da die ganze sache neu für mich war nix zu machen, hab ich mich doch tatsächlich um andere wege gekümmert die aber nur wegen meiner eigenen Panik kamen *zwinker* Blender lass ich mir nich gefallen, Ich hab einiges erreicht bisher und mit mehr als guten Leistungen und da bin ich auch stolz drauf, feddich.



klar hab ich mich auch um andere studiengänge gekümmert und das mit dem lehrer sein steht auch noch, nachm studium will ich irgendwan ma Dozent werden, so what? Und das Marketingbasierte Studium ist auch nich vergessen, ich such nach ner möglichkeit das irgendwann ma interdisziplinär zu machen....


klar poste ich hier auch viel unsinn, aber nicht so wie du das hier aufzeigst.
Können wir zurück zum thema? es geht ja nicht um mich.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.01.2008 11:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen miami adschool
Miami Ad School
Miami Ad School
MIAMI AD Finanzierung
Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen
Schulen wie Miami Ad School
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.