mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tontechniker im Theater. Wo,wie lernen? vom 22.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Tontechniker im Theater. Wo,wie lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Santitos
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.03.2013 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim du bist echt gut darin einem Hoffnung zu machen und sie dann wieder zu zerstören. *zwinker*
Wenn ich mich da nicht reinarbeite, woher weiß ich denn dann, ob ich talentiert bin oder nicht?
Ich werd das trotzdem in angriff nehmen und gucken wies läuft. Das klingt zwar naiv, aber ich will endlich mein Arsch hochkriegen. Hab schon so lange überlegt, was ich weiter machen soll und trete schon viel zu lange auf einer stelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.03.2013 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein entfernter Verwandter von mir hat dieses Studium absolviert. Der kommt aus einer musikalischen Familie, hat irgendwie schon immer Geige gespielt und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er Musik studieren wird.

Solche Leute werden dort Deine Mitbewerber um die paar Studienplätze sein. Meinst Du, dass Du mit einem Jahr Klavierunterricht auch nur irgendeine Chance hast? Das "einfache Klavierstück" ist tendenziell eher nicht der Flohwalzer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Santitos
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.03.2013 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, langsam verkommt das hier zu einem Thread, der nur daraus besteht, mir das ausreden zu wollen.
Ich werd das anfangen und damit schließe ich meinen Tab.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.03.2013 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist hier im Forum nicht der erste, der das Unerreichbare versucht, anstatt sich auf Ziele zu konzentrieren, die in greifbarer Entfernung liegen und auch ganz schön sind. Wir möchten Dir nur die Enttäuschung ersparen. Vor allem, weil Du so drauf aus bit, keine Jahre zu verschwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du jemand bist der die Willensstärke und die Kraft besitzt sehr sehr hart an sich zu arbeiten und auch die Möglichkeit hast die nötige Zeit zu investieren dann machs und dann wünsche ich dir wirklich viel Erfolg für deine Pläne Lächel

Ich würde trotzdem NICHT mit dem TonmeisterStudium anfangen *zwinker*

Aber aus meiner Erfahrung heraus, ( und ohne dich zu kennen ) muss ich halt erst mal davon ausgehen, das du einer von den vielen bist, die hier aufschlagen und unter akuter Selbstüberschätzung leiden. Und diesen Leuten kann man halt nur raten schnell auf den Boden der Tatsachen zu kommen um ihnen viele Enttäuschungen, Rückschläge und Arbeitslosigkeit zu ersparen.

*kleiner Nachtrag zum »absoluten Gehöhr«: Ein Kollege der sich rühmen darf darüber zu verfügen hat es mal so beschrieben: Ich höre ein Musikstück und sehe geradezu die Partitur für jedes einzelne Instrument vor mir. Dabei höre ich sofort wenn die 6. Geige um 0.003 Halbtöne verstimmt ist, der Raum akustische Schwächen aufweist und die große Trommel einen Freuquenzgang von einer EKG-Kurve hat *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zim am Sa 23.03.2013 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
DTP lernen – wie und wo?
Workshop zum lernen?
Englisch lernen
HTML – lernen und verstehen
Will was lernen, aber schnell!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.