mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theo. Fachhochschulreife und EQJ = Studium? vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Theo. Fachhochschulreife und EQJ = Studium?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du musst zu deiner Schule bei der du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erlangt hast. Dort die Bescheinigung über dein Praktikum vorlegen... Erst dann kriegst du von denen das Zeugnis der Fachhochschulreife ausgestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel-Mouse

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: Boitzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön!!!

und was ist damit?

Pixel-Mouse hat geschrieben:
hy!

gibt es rahmenlinien für den inhalt des praktikums?
(ich hab auch schon bei google geguckt, aber durch das was man da findet steig ich nich so ganz durch... sch*** beamtendeutsch immer... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixel-Mouse hat geschrieben:
Dankeschön!!!

und was ist damit?

Pixel-Mouse hat geschrieben:
hy!

gibt es rahmenlinien für den inhalt des praktikums?
(ich hab auch schon bei google geguckt, aber durch das was man da findet steig ich nich so ganz durch... sch*** beamtendeutsch immer... *Schnief*


ich glaube nicht, zumindest war das damals in hessen nicht so... aber frag mal in deiner schule nach ob was spezielles verlangt wird... kann ja sein, dass das von bundesland zu bundesland auch verschieden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel-Mouse

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: Boitzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok mach ich!

Ganz lieben Dank für deine Antworten * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
kayoone

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 18.01.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe damals meinen Zivildienst als Praktikum für die FH Reife angerechnet bekommen weil ich da in einem passenden Bereich gearbeitet habe (EDV Abteilung von einem Klinikum).
Musste dann aber mit FHR Zeugnis und Praktikumsbescheinigung zur Landesregierung nach Hannover und dort habe ich dann das vollwertige FHR Zeugnis bekommen.
Habe vorher dort angerufen ob der Zivi dafür in meinem Fall anerkannt werden kann und als die meinten es wäre sehr gut möglich bin ich hingefahren und sie haben mir ohne Murren das Zeugnis ausgestellt.

Das man da nur zur ehemaligen Schule muss glaube ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 03:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kayoone hat geschrieben:
Das man da nur zur ehemaligen Schule muss glaube ich nicht.


Bei mir hat das meine Schule für mich erledigt... * Keine Ahnung... * * Ja, ja, ja... * *pah*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 19.01.2009 03:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium an der FH/Uni – ohne Fachhochschulreife/Abi?
mit der Fachhochschulreife ein BA Studium beginnen...
Studium ohne Fachhochschulreife?
Ausbildung -> Fachhochschulreife , Der Weg zum Studium.
Fachhochschulreife
fachhochschulreife ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.