mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema für Bachelorarbeit (Web 2.0) gesucht! vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Thema für Bachelorarbeit (Web 2.0) gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ashley7
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 12:43
Titel

Thema für Bachelorarbeit (Web 2.0) gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
im nächsten Semester steht meine Bachelorarbeit im Studiengang Medienmanagement an und ich würde gerne über das Thema Web 2.0 schreiben. Das Problem: Das ist auch schon alles, was ich weiß Au weia! Ich hab absolut keinen Plan, über was genau ich schreiben soll. Auch wenn's nichts zum Thema Web 2.0 wäre - immer her damit! Ich bin über alle Vorschläge und Anregungen extrem dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig, dass Du über das Buzzword Web 2.0 schreiben möchtest aber nicht mal wirklich weißt, was das bedeutet bzw. was Web 2.0 alles beinhaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashley7
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nein, ich weiß schon, was da so alles dazugehört und das Web 2.0 nur ein Modewort ist, aber das ist ja gerade das Problem: Das Themengebiet ist so groß, dass ich Probleme hab, mich auf irgendetwas festzulegen, bzw. ein passendes Thema zu finden... T_T
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashley7 hat geschrieben:
Nein, nein, ich weiß schon, was da so alles dazugehört und das Web 2.0 nur ein Modewort ist, aber das ist ja gerade das Problem: Das Themengebiet ist so groß, dass ich Probleme hab, mich auf irgendetwas festzulegen, bzw. ein passendes Thema zu finden... T_T

so gern "web2.0" auch hochgepusht wird,
sooo groß ist das thema ja nun nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
so gern "web2.0" auch hochgepusht wird,
sooo groß ist das thema ja nun nicht..


Eben. Beschränkt sich eigentlich auf Interaktivität und Networking. Alles andere sind Nebeneffekte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashley7
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon richtig. Aber helfen tut mir das nicht. Ich kann halt leider keine Arbeit mit dem Titel "Interaktivität im Net" schreiben, ein bisschen genauer muss das schon sein. Am besten, ich such mir doch ein anderes Thema... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashley7 hat geschrieben:
Ich kann halt leider keine Arbeit mit dem Titel "Interaktivität im Net" schreiben


Also gerade im Bereich Marketing, Kundenbindung, CRM, E-Commerce und E-Government kann man da jede Menge schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir n anderes thema. web2.0 is genauso schnell wieder weg wies gekommen ist.

ansonsten schreib was zu: tags, social networking, ajax, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thema für Bachelorarbeit (Informationsdesign) gesucht
Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht
[Suche] Literatur Bachelorarbeit
Umfrage-Umschulung-Bachelorarbeit
Referat Thema gesucht !
[Referat]Thema gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.