mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema Diplomarbeit vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Thema Diplomarbeit
Autor Nachricht
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 10:57
Titel

Thema Diplomarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mädels, hallo Jungs.. Lächel

Ich schreibe ab Juni meine Diplomarbeit an der BA Ravensburg, Studiengang Mediendesign, Schwerpunkt Grafik Design. Wir sollen bis Anfang März ungefähr wissen über was wir schreiben wollen, ich hab leider überhaupt keine Ahnung.
Hab mir bereits Themen wie "Jahreszeiten", "Elemente wie Feuer, Wasser, Erde und Luft" und solche Sachen überlegt aber auf einen grünen Zweig bin ich noch nicht gekommen. Es könnte natürlich auch ein angewandtes Thema sein.

Wenn also irgendjemand von euch Ideen oder Anregungen hat über was ich schreiben könnte (kann auch Corporate Design, Logoentwicklung, alles mögliche eben was mit Grafik Design zu tun hat sein) ..... dann wärs echt nett wenn ihr euch bei mir meldet Lächel

Ich sags gleich schon mal vorher, wer nichts produktives beizusteuern hat, der möge einfach schweigen, DANKE Lächel

Liebe Grüße
Sina

\\eycatcher entfernt. charon \\ auf userwunsch eigenebeiträge entfernt.


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 13.02.2007 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Toilettengraffiti der frühen 80'er Jahre - Eine kulturhistorische Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung der designtheoretischen Ansätze des Postkonstruktivismus"

wäre m.E. auch ein ansprechendes Thema.


...und jetzt mal im Ernst: Wenn Du ein echtes, brauchbares Brainstorming willst, mußt Du schon ein bischen mehr preisgeben. Dein Eröffnungspost ist leider dermaßen wenig substantiell, dass man daraus nicht mal einen vernünftigen Hirnsturm herleiten kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja... mehr preisgeben.. das problem ist einfach dass das noch relativ weit weg liegt, ich fange im juni an zu schreiben und sollte mir nun eben jetzt schon mal gedanke um ein thema machen, bzw eine richtlinie...

nur ich hab keine ahnung... *Schnief*

vielleicht bring es etwas wenn ich meine stärken preisgebe?? ich weiss es nicht..
ich bin im corporate design recht fit und kann mir gut vorstellen auch was angewandtes zu machen. eher sogar noch als ein freies thema...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Diplomarbeit - was tun ?
Diplomarbeit Mediendesign?
Fragebogen für Diplomarbeit
diplomarbeit im ausland
Diplomarbeit Internetdruckerei: Marktanalyse
Diplomarbeit über Kennzahlensysteme in der Druckindustrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.