mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema Diploma-Arbeit Webdesign und Developement vom 23.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Thema Diploma-Arbeit Webdesign und Developement
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bee.Creative
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2008 10:36
Titel

Thema Diploma-Arbeit Webdesign und Developement

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich studiere Webdesign und Developement und bin auf der Suche nach einem Thema für meine Diploma-Arbeit. Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf, aber irgendwie kommt nix bei rum. Vielleicht habt ihr ja interessante Ideen...

In erster Linie sollte das Thema was mit Webdesign zu tun haben, aber auch Print ist erlaubt, da es Thema in dem Diplomdegree ist. Ich dachte eher an was nicht zu sehr Technisch orientiertes, immerhin muss ich mich ja das nächste halbe Jahr mit dem Thema auseinander setzen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge... hoffe es kommen welche Lächel

Lg Maja


Zuletzt bearbeitet von Bee.Creative am Fr 23.05.2008 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann webdesign studieren? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jodeldiplom bei SGD/ILS? Mach Dir doch da nicht so einen Stress. Fuer 29 Euro bekommst Du Dein "Diplom".

http://www.diplome-und-berufszertifikate.de/

Lächel Da kannst Du uebrigens auch "Diplom Hausmeister" werden.

// Nee. Ich will jetzt nicht lustig sein, oder so. Das soll vielleicht nur dem ein oder anderen, der durch die Suchmaschine seiner Wahl auf diesen Thread gelangt, etwas die Augen oeffnen. Zu solchen Pseudotiteln gibt's im Netz genug Informationen. Zur Themenwahl gibt's hier nicht mehr viel beizutragen, da das sowieso voellig Wurst ist. An normalen Unis/FHs gibt's dafuer genug Ansprechpartner, die einem dabei helfen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 23.05.2008 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bee.Creative
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tolle Beiträge^^

@ Zeithase
Mir geht es darum zu sehen was andere so Interessiert und was sie machen würden. Was bringt mir ein Thema das keine Interessenten findet. Und wie bei normalen Unis, FHs gibt es bei uns auch Ansprechpartner.

@ Pirmus:
Klar kann man Webdesign studieren, warum den auch nicht. Aber denk nicht das es stupides Designen ist, zu dem Studiengang gehört natürlich auch die Programmierung etc.

lg
Maja
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo studierst Du bitte "Webdesign" und durch wen erhaelst Du ein Diplom dafuer? Nach Deiner naechsten Antwort erzaehle ich Dir, wohin ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 23.05.2008 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Wo studierst Du bitte "Webdesign" und durch wen erhaelst Du ein Diplom dafuer? Nach Deiner naechsten Antwort erzaehle ich Dir, wohin ich hinaus will.


Es gibt den Studiengang. Punkt. Ob er jetzt genauso heißt oder ähnlich formuliert ist ist doch egal.

Tatsache ist nur, dass dir mit so derart wenig Material, was du uns lieferst, keine einen Vorschlag macht.
Was kannst du? Was interessiert dich besonders? Welche Richtung willst du gehen? Irgendwelche Anhaltspunkte musst du hier auch liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Wo studierst Du bitte "Webdesign" und durch wen erhaelst Du ein Diplom dafuer? Nach Deiner naechsten Antwort erzaehle ich Dir, wohin ich hinaus will.


Es gibt den Studiengang. Punkt.


aber 100%ig nicht an einer "echten" unität. und das diplom ist vermutlich genauso viel wert wie ein "mannis webdesign award" award. auf sowas in der art will der zeithase raus. "punkt".

zur TO: wenn du "webdesign" studierst, und noch nichtmals in der lage bist, dir ein thema für eine "diplomarbeit" zu suchen, hast du den "studiengang" verfehlt.

es gibt heute ja nichts, über das man schreiben kann, web2.0 ist kein thema, geomarketing im internet auch nicht, oder einfach nur socialfoo kram. stimmt - ne, da gibts nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bee.Creative
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Studiengang heißt einfach Webdesign und Developement.
Der Abschluss ist Bachelor of Arts, Multimedia Arts um es genau zu sagen.
Ich schreibe, wie in meinem ersten Post gesagt eine Diploma-Arbeit, die zwar die gleichen Anforderungen wie eine Diplomarbeit hat aber kürzer ist und natürlich nicht den gleichen Stellenwert hat. In erster Linie muss die Arbeit geschrieben werden, um den Bachelor in verkürzter Zeit machen zu können.
Wie auch immer, ich denke ich habe mittlerweile ein Thema gefunden, welches ich nur noch etwas eingrenzen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTK oder Diploma?
DIPLOMA Medienwirtschaft & Medienmanagement WS 12/13
Erfahrungen mit DIPLOMA Fernstudium gesucht
DIPLOMA Grafik-Design Fernstudium
Mitbewerber gesucht! Grafikdesign, Hannover DIPLOMA
Diploma - jemand schon Erfahrungen gemacht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.