mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema-Bacheloarbeit vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Thema-Bacheloarbeit
Autor Nachricht
aliye
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 23:49
Titel

Thema-Bacheloarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich studiere an der Fh Dortmund Kummunikationsdesgin und wollte dieses Semester meine Bachelorarbeit schreiben. Allerdings habe ich noch kein Thema. Hat vielleicht jemand von euch gute Ideen und Vorschläge?
Ich könnte mir vorstellen ein Corporate Design zu machen, aber das reicht ja bei weitem nicht aus. Vor allem brauche ich ja ne Art Firma oder so, die etwas poduziert oder ich könnte für die Firma die Verpackung oder so gestalten könnte. Ich kann gut Grafiken erstellen und Animationen in Flash.
Ich dachte, ich könnte neue Muster und Strukturen entwerfen und neue Motive aber wo sollen die dann hinterher drauf gedruckt werden??

Für korrekte Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An Hochschulen wo man auch mal die Möglichkeit hat, an experimentielle und spannendere Themen zu behandeln, finde ich Corporate Designs mit Abstand das langweiligste und oberflächlichste was man als Abschlussarbeit machen kann. Man wird im Job und für den Rest des Lebens noch genug Corporate Designs machen.