mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche interaktive Werbung vom 24.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Suche interaktive Werbung
Autor Nachricht
Dunjay
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.05.2008 15:16
Titel

Suche interaktive Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Schreibe gerade an einer Seminararbeit zum Thema "Wirkung interaktiver Werbung im Internet" und suche für deren Präsentation noch ein paar gute Beispiele (auch Werbespots ausm TV). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

01. hab das mal nach "studium" verschoben...

02. Gib mal bitte ein Beispiel, damit klar ist, was du suchst. Interaktive Werbung im TV ist ja zum Beispiel nur schwer realisierbar, außer man sieht "Schicke jetzt eine SMS mit doof1 an 0815" schon als interaktiv an? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gameduell hat beispielsweise Flash-Werbebanner mit Spielfunktion. Meinst Du sowas?

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 25.05.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.05.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der microsite des mercedes glk gibt es ein interaktives musikvideo von digitalism.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dunjay
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.05.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt ihr die Casiowerbung von der es passend zur Fernsehwerbung eine interaktive Internetwerbung gibt? Man sieht eine Frau im Trailer, die sich immerwieder zu einem Mann umdreht und die Uhrzeit sagt. Zum Schluss verweist sie auf die Homepage. Auf der Homepage muss man dann erst seine Handynr eingeben und dann kann man sich den Trailer nochmal ansehen, der genauso ist wie der im TV außer dass sich die Frau am Ende nicht nochmal umdreht, sondern zu ihrem Handy greift und Dich anruft, übers Handy die Uhrzeit sagt, "... und wenn Du jetzt auf Drucken klickst, bekommst Du einen Kussmund von mir mit dem Du zu Deinem nächsten Casio-Händler gehen kannst und Sonderangebote bekommst"

So etwas in der Art meine ich... Ich durchstöber schon die ganze Zeit das Netz, finde aber nichts. Suche zum Einstieg in die Präsentation etwas, was die Wichtigkeit von Interaktivität oder deren Möglichkeiten in der Werbung herausstellt.

Danke für den Tipp mit Mercedes! Wie kann man sowas denn in eine PowerPoint Präsentation einbasteln??
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.05.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wella (?) hatte mal eine viralkampagne, in der man auch virtuelle küsse per sms versenden konnte.
vielleicht suchst du mal eher nach viralkampagnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die interaktive PDF Bewerbung?
interaktive medien in berlin
Studiengang Interaktive Medien
"Interaktive Medien" Studium - Wer kennt sich aus?
Name B-WERBUNG
Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.