mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] infos zum studium vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> [suche] infos zum studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was w.tal betrifft gehts dann auch nur darum, das es nahe an zuhause wäre dann wieder!

aber stimmt, von fh auf uni wechseln würde garnicht gehen denke ich. aber dann evtl. fh in ddorf. was eigentlich noch besser wäre als w.tal.

evtl. haben schinken und/oder shaly da ja infos!
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
was w.tal betrifft gehts dann auch nur darum, das es nahe an zuhause wäre dann wieder!

aber stimmt, von fh auf uni wechseln würde garnicht gehen denke ich. aber dann evtl. fh in ddorf. was eigentlich noch besser wäre als w.tal.

evtl. haben schinken und/oder shaly da ja infos!


Aber- wenn ich mal fragen darf- warum planst du denn überhaupt mitten im studium die uni zu wechseln?
das verkompliziert die sache doch eigentlich nur unnötig, mal abgesehen von einem auslandssemester oder so etwas.
musst dich neu einleben, einarbeiten, neue lerngruppen finden .....
btw: wollte anfangs noch nicht einmal an meinen studienort ziehen und jetzt bin ich nach meinem studium hier sogar hängen geblieben mit vielen meiner ehemaligen mitstudenten und möchte nirgendwo anders mehr wohenen (im moment jedenfalls nicht).
für eine job wirst du als "studierter" wahrscheinlich sowieso wieder über die lande ziehen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein, ich plane das nicht, aber es könnte passieren. ich bin halt so einer der sich immer gern absichert. nun ja, wies aussieht werd ich hier aber wohl mal ins kalte wasser springen müssen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
nein nein, ich plane das nicht, aber es könnte passieren. ich bin halt so einer der sich immer gern absichert. nun ja, wies aussieht werd ich hier aber wohl mal ins kalte wasser springen müssen *zwinker*



"nichts ist beständiger als die Veränderung",

weiss grad nicht wer's gesagt hat, aber es ist was dran, also zu viel planung macht keinen sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
doc

Dabei seit: 28.09.2003
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 10:47
Titel

Infoseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers!

Also mir gehts grad ähnlich..Mit meinem 3,1er NC hab ich schon dank der Ausbildung usw. 7WS gesammelt. Trotzdem wird es nich leicht was zu bekommen. Eine gute Übersicht aller Studiengänge im Bereich der Medien findet man unter medienstudienfuehrer.de. Dort kann man nach Region oder Studiengang suchen.

Druck- und Medientechnik machen grade zwei Freunde von mir in W-Tal. Glücklich sind die nicht gerade über die Mathekurse, aber wohl ganz zuversichtlich das es klappt. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ärgern soll nicht auch mit DMT angefangen zu haben, aber ich weiß ungefähr was es bedeutet. Mein eines Semester Informatik in jungen Jahren hats mir klargemacht * Ich geb auf... *. Deshalb bin ich ganz zufrieden mit der Entscheidung mich doch auf die Mappen-Studiengänge dieses SS vorzubereiten. Ist noch jemand gerade in dieser Phase?

So viel ich weiß geht DMT in W-Tal und Berlin aber auch erst wieder zum WS nächsten Jahres, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 11:21
Titel

Re: Infoseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doc hat geschrieben:
Sers!

Also mir gehts grad ähnlich..Mit meinem 3,1er NC hab ich schon dank der Ausbildung usw. 7WS gesammelt. Trotzdem wird es nich leicht was zu bekommen. Eine gute Übersicht aller Studiengänge im Bereich der Medien findet man unter medienstudienfuehrer.de. Dort kann man nach Region oder Studiengang suchen.

Druck- und Medientechnik machen grade zwei Freunde von mir in W-Tal. Glücklich sind die nicht gerade über die Mathekurse, aber wohl ganz zuversichtlich das es klappt. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ärgern soll nicht auch mit DMT angefangen zu haben, aber ich weiß ungefähr was es bedeutet. Mein eines Semester Informatik in jungen Jahren hats mir klargemacht * Ich geb auf... *. Deshalb bin ich ganz zufrieden mit der Entscheidung mich doch auf die Mappen-Studiengänge dieses SS vorzubereiten. Ist noch jemand gerade in dieser Phase?

So viel ich weiß geht DMT in W-Tal und Berlin aber auch erst wieder zum WS nächsten Jahres, oder?!



Cherio,

Ja, Einschreibung ist zum wintersemester möglich, könnte mir aber vorstellen, dass man irgendwie noch aufspringen kann, würde da im prüfungsamt für dmt nachfragen.

Zum thema mathe habe ich ja schonmal geäussert, dass mir bis auf ein paar aussnahmen keiner bekannt ist, der an mathe gescheitert ist, physik war schon was anderes Grins , (die sind dann immer an die fh nach stuttgart gewechselt Grins , war'n scherz ihr stutgarter) , aber das gibt's glaube ich nicht mehr in dmt.

Ich glaube, die mathevorlesungen und dann die klausur, sind 2 verschiedene dinge, "nix wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird". ich sollte es wissen, habe auch in wuppertal studiert. Ich fand's jedenfalls nicht übermenschlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
was w.tal betrifft gehts dann auch nur darum, das es nahe an zuhause wäre dann wieder!

aber stimmt, von fh auf uni wechseln würde garnicht gehen denke ich. aber dann evtl. fh in ddorf. was eigentlich noch besser wäre als w.tal.

evtl. haben schinken und/oder shaly da ja infos!


von der fh zur uni wird nicht funktionieren. max hat auch recht, es ist umständlich sich kurse an einer anderten fh/uni anrechnen lassen. es ist wirklich am besten, wenn du dir alle fragen notierst und die studieberatung oder fachschaft dazu befragst. da bekommst du auch verbindliche infos, ist ja sonst alles spekulation.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
..::Eisdealer hat geschrieben:
was w.tal betrifft gehts dann auch nur darum, das es nahe an zuhause wäre dann wieder!

aber stimmt, von fh auf uni wechseln würde garnicht gehen denke ich. aber dann evtl. fh in ddorf. was eigentlich noch besser wäre als w.tal.

evtl. haben schinken und/oder shaly da ja infos!


von der fh zur uni wird nicht funktionieren. max hat auch recht, es ist umständlich sich kurse an einer anderten fh/uni anrechnen lassen. es ist wirklich am besten, wenn du dir alle fragen notierst und die studieberatung oder fachschaft dazu befragst. da bekommst du auch verbindliche infos, ist ja sonst alles spekulation.


nee, ich denke nicht das das noch unbedingt nötig ist. der wechsel ist ja nur optional. dann muss ich halt auf die zähne beissen und die 3 jahre da auf jeden fall durchziehen. sollte ja gehen irgendwie!

und ob ich mit meinen 14 wartesemestern dann dabei bin werde ich sehen wenns soweit ist. aber da mache ich mich nicht so verrückt. we will see...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infos zu Grafikdesign Studium
Infos über Fotodesign Studium?
Interessante Infos zum Thema Studium
Was ist das richtige Studium für mich? (suche Infos)
Studium, Studiengänge, Schulen .... Links? Infos? Tipps?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.