mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiumssuche: male am Computer! Welches passt am ehesten? vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiumssuche: male am Computer! Welches passt am ehesten?
Autor Nachricht
tasser
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2011
Ort: Pirmasens
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 11:26
Titel

Studiumssuche: male am Computer! Welches passt am ehesten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich male seit nun etwa einem Jahr regelmäßig am Computer. Eigentlich schon länger aber seitdem hab ich mich entschlossen hab dazu zieh' ich's auch durch. Und es wird langsam immer besser.

Fachhochschule beendet, Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht und jetzt soll es in Richtung Studium gehen. Hab ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, die FH-Reife hab ich also auch und somit meine Voraussetzungen grundsätzlich erfüllt, um an einer FH angenommen zu werden. Noch eine Mappe mit Zeichnungen, aber das ist ja individuell.

Da könnt ihr ein paar aktuelle und ältere Dinge finden, bin in jedem Fall sehr flexibel. Hab auch schonmal Print- und Webmedien gestaltet. Hat mir auch viel Spaß gemacht. Hauptsache ich kümmere mich um die gestalterischen Dinge eines Projektes. Mein DeviantART Profil

Ich suche eben einen Studienplatz, bei dem ich meine zeichnerischen Fähigkeiten weiter ausbauen kann und mehr oder minder Malen / Zeichnen als eines der wichtigeren Fächer habe, denn darin will ich professionell werden, weil mir Gestalten mehr liegt, als alles andere.

Gefunden habe ich bisher: Virtual Design, Grafikdesign, Mediendesign, Industriedesign, Kommunikationsdesign.
Wär toll wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

Liebe Grüße,
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hätte jetzt mal spontan behauptet wie wärs mit Grafikdesign Fachrichtung Illustration?

Liebe Grüße
Kristina
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Studienwahl - kreativ / technisch / Computer angewandt
Welcher Studiengang passt zu mir?
Welches W3 Modul passt zu mir?
Welche Ausbildung passt zu mir?
4 mögliche Studiumsrichtungen, welches passt zu mir?
Welcher Beruf passt hier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.