mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiumsmöglichkeiten für MG B&T ohne Abi vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiumsmöglichkeiten für MG B&T ohne Abi
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch einiges andres, das du studieren könntest.
hier kannst du dich mal informieren, was es so gibt

http://www.zfamedien.de/weiterbildung/studium.php

wichtig ist:
die ausbildung reicht nicht. du musst noch einen meister haben (also weiterbildung ca. 2 jahre abendschule) und dann kannst du studieren. aber das steht auch auf den webseiten der hochschulen.
würd einfach mal dort zur studienberatung gehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnengott
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich les mir das mal alles durch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonnengott hat geschrieben:

edit: Schade, dass es in meine richtung da nichts gibt, sondern eher in Richtung Design geht, was nun garnicht mein Steckenpferd ist.


Sorry, das mit dem Tonmeister hatte ich überlesen.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mittlerweile viele Leute getroffen, die das was du suchst an der SAE gemacht haben. Vielleicht ist das ja 'ne Option für dich, wenn auch nicht gerade billig, da es ja ne Privatschule ist... ansonsten weiß ich noch, dass man in Ilmenau Tontechnik studieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnengott
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, ich habe mich mal mit ein paar Studiobesitzern unterhalten, und alle haben die gleiche Meinung zur SAE.
Wenn man eine Bewerbung an solche Studios eine Bewerbung mit SAE-Studium hinschickt, fliegt die Bewerbung gleich raus, ohne ein Gespräch zu führen. Deswegen bin ich immer noch etwas zaghaft mit der SAE, zumal die auch kein staatlich anerkanntes Zertifikat ausstellen, sondern nur ein Schulinternes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.