mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium zum Desinger nach GTA-Ausbildung? vom 03.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium zum Desinger nach GTA-Ausbildung?
Autor Nachricht
Fuchs91
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.09.2017 14:53
Titel

Studium zum Desinger nach GTA-Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin derzeit an einem Berufskolleg und mache dort die Doppelquali, also GTA + Fachholschulreife.
Ich interessiere mich jedoch am meisten für den Bereich Design. Jedoch finde ich es nicht verkehrt, das GTA trotzdem mitzunehmen.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, mit einer Fachholschulreife etwas mit Design zu machen? Sorry wenn ich da völlig falsche Vorstellungen hab, das Problem ist nur dass ich da keine Ahnung von hab *ha ha*
Klar umfasst GTA auch Design, nur habe ich den Eindruck dass das Thema nur angerissen wird...

Hoffe jemand kann mir das mal kurz erklären..

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2017 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Etwas mit Design" kann man immer machen. Der GTA-Abschluss bringt dir auf dem Arbeitsmarkt eigentlich gar nichts.
Wenn du aber schon die Fachhochschulreife hast, würde ich in jedem Fall ein Studium dranhängen. Das würde Sinn machen. Was du konkret studieren könntest, ist eine persönliche Sache, die du alleine entscheiden musst. Dir muss es spaß machen und auch deinen Fähigkeiten entsprechen.

Die ersten allgemeinen Infos findest du hier: [url]https://precore.net/ [/url]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wo finde ich in Berlin - Grafic Desinger - GTA Berufschulen!
Studium oder Ausbildung nach GTA?
Verkürztes Studium dank GTA?
Ausbildung zum GTA
Ausbildung zur GTA, warum?
AUsbildung als GTA(in Mönchengladbach)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.