mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium - welche Richtung kann ich einschlagen? vom 17.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium - welche Richtung kann ich einschlagen?
Autor Nachricht
sommergesprosste
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: KIEL
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.10.2009 10:09
Titel

Studium - welche Richtung kann ich einschlagen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin fertig ausgebildete Mediengestalterin und möchte jetzt gerne ein Studium beginnen. Ich würde gerne etwas pädagogisches/soziales/geisteswissenschaftliches machen, dass aber trotzdem das Thema Medien/Werbung/Öffentlichkeitsarbeit aufgreift. Toll wäre auch, wenn es einen kreativen, gestaltenden Part gibt.
Ich suche aber nicht nach einem Studiengang Kommunikationsdesign o.ä., weil ich für mich entschieden habe, NICHT in dem Beruf des Grafikdesigners/Mediengestalters zu arbeiten. Vorrangig deshalb, weil ich eine sozialere Arbeit ausüben möchte, bei der ich nicht ausschliesslich am Computer arbeite.

Hat jemand von euch eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte? Ich bin über jeden Hinweis zu Unis/Studiengängen dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mich nach mg ausbildung und einigen jahren berufsleben für ein kommunikationswissenschaftliches studium an der uni münster entschieden. das studium kannst du durch nebenfächer die dich interessieren, ergänzen. ich glaube unter anderem ist z.z. auch sozialwissenschaft möglich. die an das studium anschließenden berufsfelder sind sehr vielfältig.

ich könnte mir vorstellen das kowi durchaus etwas für dich ist.

infos findest du hier: http://egora.uni-muenster.de/ifk/studieren/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Jobsuche, welchen Weg einschlagen? Studium/Schule/Ausbildung
Studium in Richtung Audiovisuelle-Medien
Studium in die Richtung Design - das richtige?
Studium in Richtung Mediengestaltung ohne NC / Test
richtung Game/3D/Motion/Compsiting/Film Studium
Ausbildung/Studium/Fernstudium/Kurse - welche Richtung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.